Den WM-Pokal bringen die englischen Fußballer nicht aus Katar mit, dafür aber eine streunende Katze. Kyle Walker und John Stones wollen das Tier aus dem englischen Quartier adoptieren.
Es hat wieder einmal nicht geklappt: Auch von der WM 2022 bringt die englische Fußball-Nationalmannschaft keinen Pokal mit nach Hause. Im Viertelfinale war gegen Titelverteidiger Frankreich Schluss. Seit 1966, als man die Weltmeisterschaft im eigenen Land gewann, warten die Three Lions auf einen Titel.
Mit leeren Händen kommen die Spieler von Nationaltrainer Gareth Southgate dennoch nicht nach Hause. Kyle Walker und John Stones haben nämlich eine Katze aus Katar mitgebracht. Das Tier streunte offenbar in der Nähe des WM-Quartiers der englischen Mannschaft umher, die Teamkollegen von Manchester City freundeten sich mit der Katze an – und entschlossen sich bei der Abreise, sie kurzerhand mitzunehmen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
WM 2022: Englische Nationalspieler freunden sich mit Katze an
Schon am ersten Tag im Quartier seien sie dem Kater begegnet, berichtete Stones auf den Social-Media-Kanälen des englischen Fußballverbandes. "Er war eines Tages einfach da, also haben wir ihn eben adoptiert", so Walker. "Jeden Abend saß er da und wartete auf sein Essen." Die beiden Abwehrspieler tauften den Kater auf den Namen Dave. Stones hatte eigentlich geplant, ihn zu adoptieren, wenn das englische Team Weltmeister werden sollte.
US-Reporter Wahl starb laut seiner Frau bei WM-Spiel an Aneurysma
US-Reporter Wahl starb laut seiner Frau bei WM-Spiel an Aneurysma
14. Dezember Der während seiner WM-Berichterstattung in Katar plötzlich zusammengebrochene bekannte US-Fußballreporter Grant Wahl ist seiner Witwe zufolge an einem Aneurysma gestorben. Eine in New York vorgenommene Autopsie habe ergeben, dass der 49-jährige Sportjournalist am Riss eines "langsam wachsenden, unentdeckten aufsteigenden Aneurysmas der Aorta" gestorben sei, teilte Wahls Witwe Celine Gounder am Mittwoch im Onlinemedium Substack mit. Wahl war vergangenen Freitag während des WM-Viertelfinalspiels zwischen Argentinien und den Niederlanden auf der Pressetribüne im Stadion Lusail in Doha zusammengebrochen. Sein Leichnam war am Montag nach New York überführt worden, wo auch die Autopsie erfolgte. "Keine Wiederbelebungsmaßnahmen hätten ihn retten können", erklärte Gounder, eine renommierte Epidemiologin. Sein Tod habe weder im Zusammenhang mit dem Coronavirus noch mit dem Impfstatus gestanden. Sie wies damit in Onlinemedien kursierende Spekulationen zur Todesursache zurück. Bei einem Aorta-Aneurysma, Ausbuchtungen der Blutgefäße der Hauptschlagader, droht im schlimmsten Fall deren Riss. "Der Druck in der Brust, den er kurz vor seinem Tod verspürte, könnte das erste Symptome gewesen sein", erklärte Gounder nun.
Das wird bekanntlich nichts mehr – dennoch hatten Walker und Stones bald eine so enge Beziehung mit dem Tier geschlossen, dass sie es nicht in Katar zurücklassen wollten. "Manche Menschen mögen ihn nicht, aber wir lieben ihn", erklärte Kyle Walker. Jetzt muss die Katze zunächst für neun Wochen in Quarantäne, bevor sie ihr neues Zuhause in Manchester beziehen kann. Allerdings ist immer noch unklar, bei welchem der beiden Abwehrspieler Dave in Zukunft tatsächlich leben wird.
"Lost Places" in Katar: England-Fan erkundet verlassene Apartment-Blocks
"Lost Places" in Katar: England-Fan erkundet verlassene Apartment-Blocks
Sehen Sie im Video: Im Rahmen der Fußball-WM 2022 erkundet England-Fan Rob Dawley den Wüstenstaat auf eigene Faust. Dabei macht der 21-Jährige eine faszinierende Entdeckung: rund 30 verlassene Apartment-Blocks.