VG-Wort Pixel

Olympia 2022 Nächste Medaille im Skeleton: Hannah Neise rast zu Gold

Olympia 2022 Hannah Neise
Hannah Neise gewinnt im Skeleton die Goldmedaille bei Olympia 2022
© Michael Kappeler/ / Picture Alliance
Überraschung im Skeleton: Jung-Star Hannah Neise gewinnt für Deutschland die Goldmedaille. Die Fahrerin ist erst 21 Jahre alt.

Es ist ein historischer Sieg für die erst 21-jährige Hannah Neise. Deutschland hat bei den Damen noch nie die Goldmedaille erreichen können. Zudem ist es für die Sauerländerin die erste Teilnahme bei Olympischen Spielen. Weltmeisterin Tina Hermann lag bis zum letzten Lauf auf dem Bronze-Rang, fiel aber noch auf den vierten Platz zurück. Teamkollegin Jacqueline Lölling, Silbermedaillengewinnerin von 2018, fuhr auf Platz sechs.

Die Silbermedaille sicherte sich Jaclyn Narracott, Bronze ging an Kimberly Bos aus den Niederlanden. Am Freitag konnte Deutschland bereits bei den Herren jubeln: Christopher Grotheer gewann den Wettkampf der Männer.

Mehr zum Thema

Newsticker