HOME

Kansas City Chiefs: Große Geste: Superbowl-Gewinner zahlt Gebühren für alle Hunde eines Tierheims

Ein Spieler des Football-Teams der Kansas Chiefs kündigte an, sämtliche Vermittlungsgebühren eines Tierheims zu übernehmen, damit die dort untergekommenen Hunde schneller ein neues Zuhause finden.

Gebühren für Tierheim übernommen: Super-Bowl-Sieger mit großer Feste

Das von Derrick Nnadi unterstützte Tierheim versorgt jährlich über 10.000 Haustiere (Facebook-screenshot der Spendenmeldung des KC Projects)

Footballer Derrick Nnadi gewann mit den Kansas City Chiefs den amerikanischen Super Bowl. Seine Freude darüber war so groß, dass er auch andere daran teilhaben lassen wollte. Also übernimmt er sämtliche Adoptionsgebühren eines Tierheims, des KC Pet Projects, um die Vermittlung der dort lebenden Vierbeiner zu beschleunigen.

Die Reaktionen der potenziellen Hundebesitzer seien durchweg positiv, wie der Sender NBC4i meldet, der zuerst über die große Geste berichtet hatte. "Vor unserer Einrichtung bildete sich heute morgen eine riesige Schlange von Interessierten, die alle einen Hund zu sich nehmen möchten. Das ist einfach großartig. Einige Tiere konnten dadurch schon neu vermittelt werden und wir freuen uns riesig für sie", sagte die Pressesprecherin des Projektes, Tori Fugate, dem Sender.

Tierheim versorgt jährlich über 10.000 Haustiere

Auch bisher schon unterstützte Nnadi das KC Pet Project durch seine Derrick Nnadi Stiftung. "Wir kümmern uns jährlich um über 10.000 Haustiere. Da ist jede Unterstützung von außen willkommen. Es sollen so viele Tiere wie möglich ein neues zu Hause finden. Wir fühlen uns geehrt, dass Derrick Nnadi gerade uns auserwählte, um den Tieren in Kansas City zu helfen. Schon der Super-Bowl-Sieg ließ uns hier alle auf Wolke sieben schweben, doch Nnadis herzliche Unterstützung unserer Einrichtung  setzt dem ganzen noch die Krone auf", wird Fugate von NBC4i zitiert.

Dieser 9-jährige Junge malt unglaubliche Bilder

Die Kansas City Chiefs haben am Montag erstmals seit 50 Jahren wieder im Super Bowl triumphiert. Star-Quarterback Patrick Mahomes führte sein Team im Finale der National Football League mit einer beeindruckenden Aufholjagd zum 31:20 gegen die San Francisco 49ers und deren deutschen Profi Mark Nzeocha. Die Chiefs feierten in Miami den ersten Titel seit 1970. Die San Francisco 49ers müssen hingegen weiter auf ihren sechsten Gewinn des Super Bowls warten.

Quellen: NBC4i, DPA

km

Wissenscommunity