NBA Warriors vernichten Dallas und Nowitzki

Tiefe Enttäuschung bei Dirk Nowitzi und seinen Dallas Mavericks: Der Favorit auf den Titel in der amerikanischen NBA ist bereits in der ersten Runde der Play-Offs gegen die Golden State Warriors ausgeschieden. Der deutsche Star Dirk Nowitzki enttäuschte bei der deutlichen Niederlage.

Die Dallas Mavericks haben sich in der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA blamiert und sind sensationell aus den Play Offs ausgeschieden. Am Donnerstagabend verlor der Titelfavorit, der die reguläre Saison als klare Nummer eins beendet hatte, das sechste Spiel der Serie "Best of Seven" bei den Golden State Warriors mit 86:111. Die Kalifornier setzten sich somit insgesamt mit 4:2-Siegen durch.

Der deutsche Star versagt

Dirk Nowitzki erwischte einen rabenschwarzen Abend. Der Würzburger, zwei Tage zuvor noch der überragende Mann beim 118:112- Heimsieg, war diesmal ein Totalausfall und kam lediglich auf acht Zähler. Nur zwei seiner 13 Würfe aus dem Feld landeten im Korb.

Spielentscheidend in Oakland war das dritte Viertel, das Außenseiter Golden State mit 36:15 klar für sich entschied und sich somit klar absetzte. Ganz stark bei den wie entfesselt aufspielenden Gastgebern war einmal mehr Baron Davis, der fast die komplette Partie mit einer Oberschenkelzerrung durchspielte und 20 Punkte erzielte.

Ebenso ragte Stephen Jackson mit 33 Zählern heraus. Davon erzielte er 21 Punkte von der Dreier-Linie. Bei den enttäuschenden Mavericks waren Josh Howard und Jerry Stackhouse mit jeweils 20 Zählern die erfolgreichsten Schützen.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS