NFL-Quarterback Dak Prescott hat sich ein neues Tattoo stechen lassen – nicht irgendeines. Das Kunstwerk geht über das ganze Bein, Prescott ließ sich dafür stundenlang sedieren.
Manche Sportler nutzen die Zeit zwischen zwei Saisons für Urlaub, manche für Zeit mit der Familie, andere für noch mehr Training. Football-Spieler Dak Prescott hatte für die diesjährige Offseason ein ganz besonderes Projekt auf seiner Liste: ein riesiges Beintattoo.
Es ist bei weitem nicht die erste Tätowierung des Quarterbacks der Dallas Cowboys, doch so extrem war noch keines seiner bisherigen Tattoos. Auf Bildern, die Tattoo-Artist Andres Ortega auf Instagram veröffentlichte, ist das Gesamtkunstwerk zu sehen: Es reicht über das gesamte rechte Bein des Sportlers, hat viele Details und Verzierungen. Dafür musste der 30-Jährige aber auch Opfer bringen. Mehr als elf Stunden dauerte es insgesamt, bis das Tattoo fertig war. Prescott war dafür mehr als zehn Stunden lang sediert.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Mega-Tattoo von NFL-Star: Der Trainer hatte keine Ahnung
"Die Leute werden denken, dass es verrückt ist, und es ist auch verrückt", sagte der Quarterback dem "Fort Worth Star-Telegram". "Aber der Punkt ist: Ich bin verrückt. Ich habe vor nichts Angst." Die erste Session dauerte zehn Stunden, danach gab es noch eine zweite, in der Ortega dem Tattoo etwa zwei Stunden lang noch den Feinschliff verpasste. Die gigantische Tätowierung enthält unter anderem Referenzen auf Michael Jordan, Kobe Bryant und Muhammad Ali sowie Prescotts Bruder, der sich das Leben nahm. Auch Dallas, die Heimat seines Teams, und seine Heimatstadt Louisiana kommen vor.
Spektakel und Skandale: Die Halbzeitshows beim Super Bowl
Gänzlich ohne Skandale oder große Überraschungen kam Usher 2024 in Las Vegas aus. 13 Lieder presste der Sänger in seinen 15-minütigen Auftritt und holte unter anderem Alicia Keys mit auf die Bühne. Kritik gab es dennoch, aber weniger an Usher, denn an der Übertragung. Ausgerechnet in der Halbzeitpause hatte der übertragende Sender CBS mit Tonproblemen zu kämpfen.
Teambesitzer Jerry Jones sowie Cowboys-Head Coach Mike McCarthy waren im Vorfeld übrigens nicht informiert. "Ich wusste sicher nicht, dass er zehn Stunden sediert war", sagte Jones. Trainer McCarthy erfuhr erst am Tag nach dem Stechen von dem Tattoo. Möglich, dass beide sonst versucht hätten, ihren wertvollen und gut bezahlten Quarterback davon abzubringen.
Mittlerweile hat sich Dak Prescott schon wieder ein weiteres Tattoo stechen lassen: Auf seinem Bizeps ist nun seine verstorbene Mutter verewigt. Sein Bruder trägt eine identische Tätowierung. Sportlich scheint den Quarterback die lange Tattoo-Session nicht beeinträchtigt zu haben. Im Auftaktspiel der neuen Saison führte er die Cowboys zu einem klaren 40:0-Sieg gegen die New York Giants.
Physiotherapeutin, Quarterback, NFL-Expertin – das ist Mona Stevens
Physiotherapeutin wird Quarterback – NFL-Expertin Mona Stevens im Videoportrait
Sehen Sie im Video: Mona Stevens spielt als Quarterback für die Saarland LadyCanes und die deutsche Nationalmannschaft. Ab sofort wird sie auch als Expertin bei den Übertragungen der NFL-Spiele vor der Kamera stehen.
Transparenzhinweis: Der stern ist ein Teil von RTL Deutschland.