HOME
American Airlines - Boeing 737-Max

Krisenjet 737 Max

Boeing einigt sich mit American Airlines auf Schadenersatz

Fort Worth - In der Krise um das Unglücksmodell 737 Max hat sich der US-Flugzeugbauer Boeing mit American Airlines auf eine Schadenersatzzahlung geeinigt.

Drei Tote nach Schüssen in texanischer Kirche

Bodycam-Aufnahmen: Polizei stürmt Wohnung und rettet entführtes Mädchen vor Pädophilem

Drastische Bodycam-Aufnahmen

Polizei befreit entführtes Mädchen aus den Fängen eines Pädophilen

Von Florian Saul
US-Polizei Auto

Texas

Von US-Polizist durch Fenster erschossene schwarze Frau soll bewaffnet gewesen sein

Aufnahme von Körperkamera

US-Polizist erschießt schwarze Frau durch Fenster ihres Hauses

US-Polizei Auto

Fort Worth in Texas

Frau wird im eigenen Schlafzimmer von Polizist erschossen - sie war schwarz, er weiß

Erfolgreiche Suche in Texas

Achtjährige in Auto verschleppt - ein kleiner Hinweis bringt die Polizei auf die Spur des Entführers

Hunde streicheln als Job

"Mutts Canine Cantina"

100 Dollar pro Stunde fürs Hundestreicheln – ist das der beste Job aller Zeiten?

NEON Logo
Das Brandzeichen von Sarah Edmondson.

Sekte mit Hollywood-Stars

Führer des bizarren Brandzeichen-Sex-Kults in Mexiko festgenommen

Von Gernot Kramper
Erreger der Grippe: Influenza-Viren unter einem Elektronenmikroskop

Schwere Komplikation

Nach Grippe-Erkrankung: Ärzte amputieren Mann beide Füße

American Airlines gehört auch mit der Flotte von American Eagle zu den großen Fluggesellschaften in den Vereinigten Staaten.

Flug in den USA

Da helfen nur Klebeband und Kabelbinder: Passagierin beißt Stewardessen

Mutter Yevette Vasquez mit Baseball-Käppi, Karohemd und Schnurrbart

"Donuts with Dad"

Vater gefragt? Kein Problem für diese alleinerziehende Mutter

Leon Bridges

Videopremiere Leon Bridges

"Mississippi Kisses"

Bryan Wilson ist der "Texas Law Hawk".

"Better Call Saul" in Echt

Das ist der wohl verrückteste Anwalt der USA

US-Mediziner Kent Brantly

Der Ebola-Arzt, der sein Leben für die Patienten riskiert

Homophobie in Texas

Warum es Unsinn ist, Homosexualität therapieren zu wollen

US-Bundesstaat Texas

Republikaner wollen Schwule "therapieren"

US-Bundesstaat Texas

Republikaner wollen Schwule "therapieren"

Tierarzt am Pranger

Hunde als lebende Blutkonserven missbraucht

Kontroverse Debatte in Texas

Hirntote Schwangere darf sterben

Marathon-Rede in Texas

In Wendys shoes

Pianist und Volksheld

Van Cliburn ist an Krebs gestorben

Krebs

"Dallas"-Star Larry Hagman ist tot

Mega-Investment

Warren Buffett kauft Eisenbahn für 44 Milliarden Dollar

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?