HOME

Stern Logo Ratgeber Kopfschmerzen

Eine Frau hat Kopfschmerzen

Volksleiden

Stress und Wetterumschwung: Jeder Dritte leidet unter Kopfschmerzen

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen kennt das: Druck, Pochen, Ziehen - kurz: Kopfschmerzen. Hauptgrund für das Volksleiden ist Stress, aber auch Wetterumschwünge, wie es sie derzeit gibt, sind ein häufiger Auslöser.

"Unter uns": Die geschockte Sina (M.) hat ein Gespräch zwischen Vivien und Tobias mitbekommen und so zufällig die Wahrheit erf

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Hitze: Eine ältere Frau hat Kreislaufbeschwerden

Kreislauf

Warum Hitze für ältere Menschen so gefährlich ist

Mit einem Dinkelkissen wird der gesunde Schlaf unterstützt

Natürliches Heilmittel

Warum ein Dinkelkissen Verspannungen an Kopf, Nacken und Schultern lösen kann

Von Anna Stefanski
Periode in der Badewanne
#keinluxus

Krämpfe, Kopfschmerzen, Durchfall

Das sagt der Frauenarzt: So anstrengend ist die Periode wirklich

NEON Logo
Ein Baby strahlt mit großen Augen in die Kamera

Plötzlich Mama

Teenager liegt vier Tage im Koma und wacht als Mutter wieder auf

NEON Logo
Eine Frau hat Kopfschmerzen

Gut zu wissen

Schwindel, Übelkeit, Stechen: Wann Sie mit Kopfschmerzen zum Arzt gehen sollten

Ein großer Christbaum, ein Braten und natürlich die Familie gehören auch für Clark Griswold (Chevy Chase) in "Schöne Bescherun

Weihnachten

Tipps bei Kopfschmerzen

Frau hat Kopfschmerzen

Kopfschmerzen aus der Hölle

Wie ich wegen meiner Migräne in ständiger Angst vor einem Anfall lebe

NEON Logo
Kleines Mädchen sitzt verängstigt auf dem Boden

Die Kinderarztkolumne

Was hat das Kind?: Von einem Mädchen, das Riesen sah

Nido Logo
Eine junge Frau hat Kopfschmerzen.

Therapie

Hausmittel gegen Kopfschmerzen - welche wirklich sinnvoll sind

Warnsignal

Dieser Geruch im Flugzeug verheißt in den meisten Fällen nichts Gutes

Heftige, plötzlich einsetzende Kopfschmerzen, die kaum auszuhalten sind, sind ein Fall für den Notarzt

Zipperlein oder Lebensgefahr?

Notarzt erklärt: Bei diesen Symptomen sollten Sie uns sofort rufen

Von Ilona Kriesl
Gehirnerschütterung ohne Erschütterung: Rätsel um US-Diplomaten auf Kuba

War es eine Schallwaffe?

Gehirnerschütterung ohne Erschütterung: Rätsel um auf Kuba erkrankte US-Diplomaten

Wer zu tief ins Glas geschaut hat, muss am nächsten Tag gut essen

Zu viel gefeiert an Karneval?

Mit diesen zehn Gerichten besiegen Sie den Kater

Von Denise Snieguole Wachter

Bericht von Stiftung Warentest

Diese Wirkstoffe helfen bei Schmerzen wirklich

Es ist Neujahr: Der Morgen danach wird bestimmt kein Zuckerschlecken. Dafür haben wir aber zehn geniale Frühstücksideen für Sie zusammengestellt, damit der Kater am nächsten Tag schnell wieder verschwinden kann.

Katerfrühstück zu Neujahr

Diese zehn Speisen besiegen den Brummschädel

Schulstress führt zu Gesundheitsproblemen

Kopfschmerzen und Schlafprobleme

Schulstress führt bei einem Drittel der Schüler zu Gesundheitsproblemen

Nido Logo
Lähmung nach Orgasmus - Frau sitzt nach Sex im Rollstuhl

Lähmung nach Orgasmus

Frau hat Sex, kommt zum Höhepunkt - und sitzt nun im Rollstuhl

Nido Logo
Hantaviren werden durch Nagetiere wie die Rötelmaus übertragen

Von Mäusen übertragen

Hantavirus – was ist es und woher kommt es?

Naturheilkunde

Diese sechs natürlichen Mittel helfen bei Kopfschmerzen

Ungebetener Gast

Kribbeln im Ohr? Für diese Inderin wird das zum Albtraum

NEON Unnützes Wissen

Aspirin kann Kopfschmerzen auslösen - sieben skurrile Fakten zu Medikamenten

Viele junge Menschen leiden an Kopfschmerzen

Arztreport

Kopfschmerzen plagen immer mehr junge Menschen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(