HOME
Polarstern

Forschungsschiff in der Arktis

Nach Personalwechsel: «Polarstern»-Crew in Tromsø angekommen

Nach dem verspäteten Personalwechsel auf der «Polarstern» vor vier Wochen ist das Versorgungsschiff «Kapitan Dranitsyn» mit der alten Crew im norwegischen Tromsø angekommen.

«Mosaic»-Expedition

Corona-Pandemie

«Polarstern»-Crew muss länger als geplant an Bord bleiben

«Polarstern»

150 Kilometer vor dem Nordpol

Schichtwechsel auf der «Polarstern»

Größte Arktis-Expedition der Geschichte

"Eisbären sind die größte Gefahr" – Journalistin spricht über ihre Erfahrungen im "ewigen Eis"

Von Hendrik Holdmann
Autorin Marlene Göring (r.) mit der Eisforscherin Julia Regnery vor der "Polarstern"

Expedition der "Polarstern"

Gebissen vom Arktiskäfer – so erlebte ich die Fahrt ins Eis

Stern Plus Logo
Journalistin Marlene Göring auf der Polarstern-Expedition

Forschungsschiff "Polarstern"

Expedition in die eisige Arktis: So sieht das "Ende der Welt" aus

Von Hendrik Holdmann

Forschungsschiff "Polarstern"

Unterwegs im ewigen Eis – so funktioniert die größte Polarexpedition der Welt

Stern Plus Logo
Polestar 1

Polestar 1

Polarstern

Schiff Polarstern

Podcast zur Arktis-Expedition

Die Stimme von der Polarstern: Hier spricht der Kapitän über das außergewöhnliche Abenteuer

"Mosaic"-Forschungsleiter Markus rex auf der "Polarstern"

"Mosaic"-Expedition in die Arktis findet Eisscholle für Forchungscamp

Eisbrecher "Polarstern" im Hafen von Tromsø

Größte Arktis-Expedition aller Zeiten startet unter deutscher Leitung

Von Inuit gestoppt

"Polarstern" muss abdrehen

Klimakiller Kohlendioxid

Eisendüngung des Meeres hilft nicht

Katamaran-Unfall

"Polarstern"-Kapitän zu Geldstrafe verurteilt

Arktis-Expedition, Teil 5

Der Klimawandel aus der Vogelperspektive

Nordsee

Unfall-Katamaran legte bei zu hohen Wellen ab

Arktis-Expedition, Teil 4

Sauna on the Rocks

Arktis-Expedition, Teil 3

E-Mail von der Scholle

Arktis-Expedition, Teil 2

Botschaften aus der Tiefsee

Arktis-Expedition, Teil 1

Dem Klimawandel auf der Spur

Antarktis-Expedtition

Forschungsschiff "Polarstern" sticht in See

Klimawandel

Quallen in der Antarktis

KLIMA

Arktis-Eis auf dem Rückzug

Arktisforschung

Klimaschwankungen noch unverstanden

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus