VG-Wort Pixel

Rückkehr der "Polarstern" Expedition in die eisige Arktis: So sieht das "Ende der Welt" aus

Sehen Sie im Video: So hat die Journalistin Marlene Göring die Arktis-Expedition der "Polarstern" erlebt.


Dunkelheit und klirrende Kälte – so stellen sich viele die Arktis vor. Doch wie sieht es wirklich im "ewigen Eis" aus? Was sind die größten Gefahren? Journalistin Marlene Göring war Teil der größten Arktis-Expedition der Geschichte. Im Video berichtet sie von ihren Erfahrungen auf dem Forschungsschiff "Polarstern".
Mehr
Dunkelheit und klirrende Kälte – so stellen sich viele die Arktis vor. Doch wie sieht es wirklich im "ewigen Eis" aus? Journalistin Marlene Göring war Teil der Arktis-Expedition der "Polarstern", die heute nach Deutschland zurückkehrte. Im Video berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker