Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das meistverkaufte PC-Spiel feiert seinen zehnten Geburtstag: Am 4. Februar 2000 unternahmen die Sims ihre ersten tapsenden Schritte auf dem PC-Bildschirm. Mit der Alltagssimulation können Spieler "die eigenen Träume leben." Ein Geburtstagsständchen für die digitalen Freunde.
Zurück in die Zeit der Könige, Ritter und Barden führt "Die Sims: Mittelalter" und bietet ein paar Neuerungen im altbekannten Spielprinzip.
Vor 30 Jahren wurde der Commodore 64 vorgestellt. Der C64 verkaufte sich auch deshalb millionenfach, weil man auf ihm fabelhaft spielen konnte. Hier sind 20 legendäre Games, die 64er-Nostalgie auslösen.
Ab März gibt es sie auch als Spielecharakter: Katy Perry wird in "Die Sims 3 - Showtime" virtuell zu sehen sein. Eigene Konzerte, Shoppingtouren und einfach nur der Frühjahrsputz, im Spiel ist Katy alles recht.
Games Check, das Spielemagazin, testet in dieser Ausgabe die altbekannten aber frisch polierten "Sims 3", das ambivalente "inFamous" und das rasante aber häufig auch frustrierende "Fuel".
Die virtuelle Seifenoper "Die Sims" ist die weltweit erfolgreichste Spielereihe. Jetzt erscheint die lang erwartete Fortstetzung, mit neuen Möglichkeiten, größerer Spielwelt - und alter Grundidee. Jeder könnte eine völlig neue Rolle spielen, doch viele Spieler bauen ihr eigenes Leben nach. Warum nur?
"Empirische Forschung über Ursache und Wirkung in der Makroökonomie" - so lautet das Arbeitsfeld der US-Wissenschaftler Thomas Sargent und Christopher Sims, die für ihre Erkenntnisse nun mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wuren. Dotiert ist der Preis mit rund einer Million Euro.
Schwere Zeiten für James-Bond-Fans: Auf die große Leinwand kehrt Agent 007 vorerst nicht zurück, und auch das Spiel "James Bond: Blood Stone" ist alles andere als großes Kino. Außerdem im Games Check: "Fallout: New Vegas", "Call of Duty: Black Ops", und "Die Sims 3 - Late Night".
Schnell, schneller, "Blur": Das Rennspiel bietet ein rasantes Vergnügen für jeden Geschwindigkeitsjunkie. Erfreulich: Im Multiplayermodus wird sogar noch einen Gang höhergeschaltet. Außerdem testet Games Check "Pure Football" und "Die Sims: Traumkarrieren".
Spielspaß sieht anders aus: Das Konsolengame "Tony Hawk: Ride" wollte mit seinem neuen Skateboard-Controller das Genre revolutionieren. Eine katastrophale Technik und die uninspirierte Grafik lassen dieses Vorhaben jedoch gnadenlos scheitern. Auch nicht viel besser: "Band Hero" und "Ghost Pirates of Vooju Island".
Mit "SimAnimals" wildert Electronic Arts sein bewährtes Spielprinzig von "Die Sims" einfach aus. Mit "Age of Empires: Mythologies" wird Strategie auf DS-Größe geschrumpft. Und "Detective Conan" ist nur etwas für Fans.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amerika Beinen Blur Computerspiel Computerspiele Die Sims Electronic Arts Erwachsenen Games Check Gaming Katy Perry Mittelalter Nobelpreis Rezension Sandra Wirtschaftsnobelpreis
Andy Tennant Angelina Jolie Aribert Wolf Avril Lavigne Bruno Ganz Christopher Sims Cindy Crawford Donna Leon Erika Mann Franz Josef Strauß Ismail Khan Kate Moss Keanu Reeves Kevin Federline Leopold II. Mark Zuckerberg Ralph Burkei Robin Williams Will Wright Will Wright
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".