Nina geht, Sarah kehrt zurück

10. März 2011, 14:23 Uhr

Eigentlich war für sie schon alles vorbei. Doch jetzt erhält Sarah Engels eine neue Chance bei "Deutschland sucht den Superstar". Die 18-Jährige rückt für Nina Richel nach, die die Castingshow verlassen hat. Nina war den Belastungen von DSDS nicht gewachsen.

DSDS, Nina Richel, Deutschland sucht den Superstar, Anna-Carina, Sarah Engels, RTL, 14521

Glück gehabt: Sarah Engels erhält eine zweite Chance©

Überraschung bei "Deutschland sucht den Superstar": Sarah Engels wird für die ausgeschiedene Kandidatin Nina Richel nachrücken. Marvin Cybulski, der als letztes die Show verließ, erhält keine neue Chance. Das Prinzip nach Angaben des Senders: Eine Frau rückt immer auf eine Frau nach. Die 18-jährige Fremdsprachenkorrespondentin in Ausbildung freute sich "megamäßig" wieder teilnehmen zu dürfen. Sie hatte bereits nach der ersten Mottoshow gehen müssen. Bei der dritten "Frühlingsgefühle"-Show am Samstag ist sie nun wieder dabei.

Zickenkrieg und Zusammenbruch

Nina Richel durfte wegen gesundheitlicher Bedenken nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" mitmachen. Der dramatische Zickenkrieg mit Konkurrentin Anna-Carina Woitschack, die fiese Kritik von Dieter Bohlen, ihre darauf folgenden Zusammenbrüche und selbst die Sorge ihrer Eltern konnten die Kandidatin nicht von ihrem Ziel abbringen. Sie wollte unbedingt in der nächsten Mottoshow am Samstag wieder dabei sein. RTL hat jetzt die Reißleine gezogen und nimmt Nina zu ihrem eigenen Schutz aus dem Wettbewerb, wie auf der Sender-Homepage zu lesen ist.

Ninas Vater hatte in einem Interview mit RTL bereits zu erkennen gegeben, dass er nicht begeistert von der Entscheidung seiner Tochter ist, weiterhin bei DSDS mitzumachen. Zudem wurde Nina von einem Psychologen untersucht, der von einer Rückkehr Ninas zu DSDS abgeraten hatte, wie RTL mitteilt: "Ferner weist die psychologische Untersuchung deutlich darauf hin, dass bei einer weiteren Teilnahme von Nina bei DSDS, Risiken nicht außer Acht gelassen werden dürfen."

Ninas Nachfolgerin Sarah sagt, sie sei traurig über das Ausscheiden der Konkurrentin. Rumzicken will sie nicht: "Ich werde Deutschland zeigen, dass ich keine Zicke bin und mein Bestes geben."

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Deutschland Dieter Bohlen DSDS Reißleine RTL Sarah Engels Zicke
Kultur


Interaktive Datenbank: Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen Interaktive Datenbank Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...

 

  von Gast 103454: Wann erbe ich? Betreffend Umzug und Steuer!

 

  von Gast 103439: Geburtstagsparty trotz AU

 

  von MrSweets: IPhone IMatch deaktivieren

 

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.