Tom Hanks und Halle Berry planten offenbar Saalflucht

10. November 2012, 11:20 Uhr

Sackhüpfen, Katzenmützen, Markus Lanz – zuviel für die Hollywood-Stars Hanks und Berry. Die beiden waren laut neuen Medienberichten kurz davor, die Show vor Ende der Sendung zu verlassen. Von Ingo Scheel

Lanz, Markus Lanz, "Wetten, dass..?", Tom Hanks, ZDF, Kritik

"Should I stay or Should I go?": Berry und Hanks kurz vor dem Nervenverlust während der "Wetten, dass..?"-Sendung.©

Der Applaus ist längst verhallt, Katzenmütze und Hüpfsack wieder in der Requisite verstaut, das Ende der Diskussion um die zweite "Wetten, dass..?"-Ausgabe unter der Ägide von Markus Lanz ist dennoch nicht erreicht. Wir erinnern uns: Drei Stunden lang hatte der Gottschalk-Nachfolger die Show über die Rampe gebracht. Hatte Halle Berry nach dem Geruch von gebratenem Fleisch befragt, Barbara Schöneberger in Richtung Niederkunft gequasselt und auch Tom Hanks an seine Grenzen geführt.

Was einiges heißen soll: Der Mann ließ sich einst von Hunden vollsabbern ("Scott & Huutsch"), hatte verstörend glaubwürdig Grenzdebile ("Forrest Gump") gespielt und sich mit Volleybällen unterhalten ("Castaway") – so etwas wie "Wetten, dass..?" ist dem doppelten Oscar-Preisträger jedoch noch nicht untergekommen.

Absprachen nicht eingehalten

Einiges an Wirbel verursachten Hanks' anschließende Äußerungen, in den USA wären nach solch einer Sendung die Verantwortlichen geschasst worden. Das kochte zunächst hoch, wurde erst von Hanks relativiert, dann von Markus Lanz noch einmal umgedeutet, nun sickern weitere Details durch, die die tatsächliche Verärgerung von Tom Hanks und auch Halle Berry zeigen.

Wie "Focus" jetzt berichtet, hatten die Agenten der beiden Megastars vor, ihre Schützlinge aus der Sendung abzuziehen. Der Grund: Die Redaktion habe sich nicht an Absprachen in Sachen Wetteinsatz gehalten. Mit Berry sei vereinbart worden, sich passend zur betreuten Wette die Fingernägel lackieren zu lassen. Plötzlich sollte sie auf Drängen von Lanz Sportmoderator Oliver Welke küssen.

Als auch an Hanks‘ Wetteinsatz geschraubt wurde, war das Fass kurz vorm Überlaufen, so "Focus". Dass Hanks und Berry schließlich doch nicht das taten, was die Hollywood-Größen schon bei Gottschalk, wenn auch aus anderem Grund, zu tun pflegten, nämlich früher gehen, hatte zwei schlichte Gründe: Es kam zum einen nicht zur Einlösung der Wetten, zum anderen dauerte die Sendung eh nur noch wenige Minuten. Die Stars blieben bis zum bitteren Ende. Der Rest ist – beinah jedenfalls – Geschichte.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Coco1: habe für ienen Freund gebürgt kann er mich wieder rausnehme?

 

  von Gast 108867: Kann ich eine Votovoltaikanlage auf dem Hausdach von der Steuer absetzen ..

 

  von Gast 108865: Muss ich bei einem bebauten Erbbaugrundstück die volle Grunderwerbssteuer zahlen?

 

  von Gast 108858: Wie kann ich eine AVI-Datei auf dem Windows Media Player anschauen?

 

  von Amos: Woran liegt es, daß der örtliche Gasversorger von einem strengen Winter spricht, obwohl es hier...

 

  von Celsete: Wo gilt der Tag der Arbeit eigentlch als Feiertag, an dem nicht gearbeitet werden darf (sollte)??

 

  von Gast 108842: muß ich eine steuererklärung abgeben bei einem 455 euro jop?

 

  von Gast 108832: Ab wann, Welches Baujahr, wird für einen Oldtimer, keine Abgasuntersuchung mehr gefordert?

 

  von Gast 108812: wie lange muss ich nach einem medizin studium z.b. an einer klinik arbeiten bis ich meine eigene...

 

  von Gast 108808: Wie kann man den Reisepass verlängern?

 

  von Gast 108802: Wie unterscheiden sich Dressursattel und Vielseitigskeitsattel?

 

  von Gast 108785: Alt-Autoentsorgung

 

  von Gast 108781: Günstiges Haus, schätzt das FA eine Schenkung ?

 

  von Gast 108767: kann ich während der Mobilitätsgarantie eine andere Werkstatt für eine Inspektion nutzen als...

 

  von Gast 108765: Wer kennt das? Habe schon immer Querrillen am Bauch mittlerweile aber auch im Kniebereich und am...

 

  von Gast 108763: Welche Drucker besitzen LINUX-Unterstützung?

 

  von Amos: Warum können sich hochrangige Manager vor Gericht auf Erinnerungslücken berufen? Wer...

 

  von Gast 108721: Holzfarbe

 

  von Gast 108717: Was hilft gegen Zahnfleischschwund bei Implantaten?

 

  von Gast 108715: bekomme ich trotz mietrückstände meine kaution zurück