HOME
"Maybrit Illner": Donald Trump hat mal wieder die Herrschaft über eine Talkrunde gewonnen.
TV-Kritik

"Maybrit Illner"

And the winner is: Donald

Das Spiel mit der "German Angst": Maybrit Illner und ihre Gäste schauen in die Köpfe von Donald Trump und Kim Jong Un. Der Talk rund um den Nordkorea-Konflikt bringt null Erkenntnisgewinn. Lenkt aber ab vom Bundestagswahlkampf.

Tim Mälzer in seiner Showküche in Hamburg, direkt neben seinem Restaurant "Bullerei", in dem die Bolognese "originale" der Renner auf der Karte ist.

Das besondere Rezept

Tim Mälzer und die weltbesten Spaghetti Bolognese

Micky Beisenherz über Donald Trumps Ausstieg aus dem Klimaabkommen

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Nun lasst ihn doch erstmal machen!

Sasha

"Niemals geht man so ganz"

Peinliche Panne - Sänger Sasha vergisst bei Lanz den Text

Die Ente bleibt zwar sehr lange im Ofen - ganze elf Stunden. Doch das Warten lohnt sich: Sie wird rundherum kross.

Das besondere Rezept

Alexander Herrmann und seine perfekte Ente

Eine deutsche Köchin mit einer Vorliebe für italienische Speisen: Cornelia Poletto kocht auf sehr hohem Niveau, liebt aber auch die einfache Küche.

Das besondere Rezept

Wie Cornelia Poletto einen Nudelklassiker salonfähig machte

Talk-Kritik: "Günther Jauch"

"Man sollte das Unglück nicht mit Fantasie anreichern"

Aus und vorbei. Die letzten Reste von "Wetten, dass ...?" werden weggeräumt

Twitter lacht über Lanz-Show

"Wetten, dass wir hier das Licht ausmachen?"

Entspannt und relaxt bei Markus Lanz: Sänger und Songschreiber Herbert Grönemeyer

Seltener Besuch bei Markus Lanz

Grönemeyers beeindruckende Solo-Show

Jennifer Lawrence zu Gast bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass ..?". Doch auch der "Tribute von Panem"-Star konnte einen neuen Tiefstwert nicht verhindern.

Quoten zu "Wetten, dass ..?"

Negativ-Rekord trotz Lederhosen und Jennifer Lawrence

Am Samstagabend brachte Markus Lanz die vorletzte Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" über die Bühne. Im Dezember ist dann nach mehr als 33 Jahren Schluss.

TV-Kritik zu "Wetten, dass ..?"

Grippe-Sprechstunde mit Dr. Lanz

Markus Lanz mit Veronica Ferres, die unbedingt nach ihrer Hochzeit gefragt werden möchte

TV-Kritik zur Show aus Offenburg

Der Moment, als "Wetten, dass..?" beerdigt wurde

Nach der vielen Kritik an seinem Umgang mit Sahra Wagenknecht in der Lanz-Talkshow hat sich Hans-Ulrich Jörges einer Selbstprüfung unterzogen.

Jörges - der Zwischenruf aus Berlin

Selbstprüfung

Eine Wohltat: Thomas Gottschalk plänkelt mit Matthias Schweighöfer in der Show "30 Jahre RTL".

"Wetten, dass ..?" mit Markus Lanz

Eine Petition für Thomas Gottschalk

Von Jens Maier
Der Sieger der ersten Show, Breakdancer Benedikt Mordstein, jubelt über seinen Einzug ins Finale. Er hat weiterhin die Chance, Millionär zu werden.

Auftaktshow "Millionärswahl"

Der Sieg der Analogen

Fühlt sich medial an den Pranger gestellt: Komiker Karl Dall (r.) bei Markus Lanz.

Karl Dall bei Markus Lanz

"Ich dachte, es sei versteckte Kamera"

So sieht das neue "Wetten, dass..?" aus: volkstümlich

TV-Kritik "Wetten, dass..?"

Zungenküsse und Jodeldiplom

Four more years: Auf Twitter und Facebook hält sich die Freude über Merkels Sieg in Grenzen.

#btw13 - so reagiert das Netz

"Gut für Lanz - Kubicki hat jetzt viel Zeit"

Walter Kohl erklärt den Weg zum inneren Frieden. Sein Vater erklärt das wiederum zur Privatsache.

Familienstreit um Altkanzler Helmut Kohl

Die Kohls und ein bisschen Frieden

Das Niveau von "Wetten, dass ..?": Olli Pocher hält den Hintern hin.

"Wetten, dass ..?" aus Wien

"Topp, der Po, der quillt"

Olivia Jones und Joey Heindle sollen junge Zuschauer vor die Bildschirme locken

"Wetten, dass ..?"

Dschungelcamp-Kandidaten für die Quote

Dicker, lauter, besser: Cindy aus Marzahn ist die neue feste Assistentin von Markus Lanz bei "Wetten, dass..?" - zumindest bis zum Sommer.

Pressestimmen zu "Wetten, dass..?"

Wird Lanz jetzt Cindys Assistent?

Ist er der Bewahrer oder der Totengräber der letzten Samstagabendshow? "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz, hier mit Assistentin Cindy

"Wetten, dass..?" im Quotentief

Lanz reißt die Zehn-Millionen-Marke - und bleibt ganz cool

In trauter Zweisamkeit: Die TV-Konkurrenten Markus Lanz (l.) und Thomas Gottschalk

Gottschalk bei Lanz

Gipfel der Alphatiere

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo