Bingen war früher nur eine Stadt am Rhein – umgeben von Wein, aber kein Inbegriff für Komasaufen. Das hat sich mit dem Einfluss des englischen Wortes "to binge" geändert. "Bingen" steht mittlerweile für alle Arten von Exzessen. Wirklich alle!
Fische, Säugetiere und Reptilien: Die Tiervielfalt auf unserem Planeten schrumpft, warnt die Umweltstiftung WWF in einem aktuellen Report. Um Schlimmeres zu verhindern müsse die Menschheit sofort handeln.
Das Komasaufen ist zurück: Es müssen wieder mehr Kinder und Jugendliche wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden. Vor allem in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt stiegen die Zahlen deutlich.
Die Tage, in denen das sogenannte Komasaufen cool war, scheinen vorbei: In einer repräsentativen Umfrage geben deutsche Jugendliche an, Alkohol deutlich verantwortungsvoller zu konsumieren als noch vor einigen Jahren.
Es geht Luis Sailer nicht darum, der jüngste Biersommelier der Welt zu sein. Der 16-jährige Bayer will Gleichaltrige dazu bringen, Bier nicht einfach hinunterzuschütten. Er möchte jungen Menschen vielmehr die Genussvielfalt des Getränks vermitteln.