Dschungelkönig Joey Heindle spielt sich selbst

14. März 2013, 12:01 Uhr

Nach DSDS und Dschungelcamp macht Joey Heindle jetzt auf Schauspieler. In der RTL-Soap "Unter uns" erhält er eine Gastrolle. Für seine Zukunft hat er ein besonderes Vorbild: Daniela Katzenberger.

Joey Heindle, Unter Uns, Gastrolle, Soap, Fernsehen, RTL, Dschungelcamp, Dschungelkönig, Schauspieler

Der Beginn einer großen Schauspiel-Karriere: Joey Heindle mimt sich in "Unter uns" selbst©

Im vergangenen Jahr sorgte er mit seiner treudoofen Art bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" für Lacher. Als König Joey verließ er im Januar das Dschungelcamp. Jetzt spielt Joey Heindle sich für eine Gastrolle in "Unter uns" selbst. Er kann sich sogar vorstellen, langfristig als Schauspieler unterwegs zu sein.

Der Sänger, der im Januar bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig ernannt wurde, darf sich nun auch erstmals als Schauspieler versuchen. In der RTL-Soap wird der 19-Jährige allerdings nur sich selbst spielen. "Der Auftritt bei 'Unter uns' ist mein erster Schauspieljob und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ich könnte mir auch vorstellen, langfristig in der Serie mitzuspielen", sagte Heindle laut "Bravo.de".

Die beiden Folgen, in denen der ehemalige DSDS-Teilnehmer zu sehen sein wird, strahlt RTL voraussichtlich Mitte Juni aus. Der Sender plant außerdem eine eigene Doku-Soap, wie Heindle vor kurzem im "OK!"-Magazin preisgab: "Man darf sich auf meine eigene TV-Show auf RTL freuen. Darin geht es um mich, meinen Alltag, mein Leben. So Reality-mäßig wie Daniela Katzenberger."

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
BRAVO Daniela Katzenberger Deutschland Dschungelcamp RTL
Lifestyle
Extras und Ratgeber
Land, Leute und Genuss: Die stern-Weinschule Bordeaux Land, Leute und Genuss Die stern-Weinschule Bordeaux
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests