Längst ist die Frist zur Veröffentlichung der Epstein-Akten verstrichen. Zwar wurden einige Dokumente veröffentlicht, aber längst nicht alle. Jetzt folgen viele weitere.
Don Lemon berichtete über einen Protest gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE und wurde daraufhin festgenommen. Sein Anwalt kritisiert die Trump-Regierung scharf.
Donald Trumps Drohungen gegen den Iran verlieren an Wirkung, warnt Sicherheitsexperte Christian Mölling. Im Worst Case könnten noch radikalere Kräfte die Macht übernehmen.
Gibt es im Ukrainekrieg eine Waffenruhe, zumindest zeitlich befristet? US-Präsident Donald Trump sagt ja, der ukrainische Präsident Selenskyj will erst einmal abwarten.
Eine "riesige Armada" der US-Streitkräfte sei unterwegs Richtung Iran, kündigte Donald Trump an. Jetzt sagt der US-Präsident, er werde weitere Gespräche mit Teheran führen.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Auf Grönland liegen die Nerven wegen Trumps Expansionsgelüsten blank. Nun setzt ein Kabarettist der Sendung "Extra 3" dem ganzen in Nuuk noch die Krone auf.
Bürgermeister Jacob Frey ist nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis auf Konfrontationskurs mit der Trump-Regierung. Im Kampf um seine Stadt riskiert der Demokrat viel.
Für den konservativen Vordenker Robert Kagan ist Trumps Amerika schon ein "räuberisches Imperium". Und er warnt: Die Folgen würden die USA selbst zu spüren bekommen – drastisch.