Von den Bürgerrechtsmärschen bis zum ersten schwarzen Präsidenten: Jesse Jackson prägte das moderne Amerika wie kaum ein anderer. Unter Trump gerät sein Vermächtnis unter Druck.
Einst war Steve Bannon der Chefberater von Donald Trump. Aus den Epstein-Akten wird nun klar, wie vulgär er über seinen Ex-Chef lästerte – und Epstein reinwaschen wollte.
Der Energieminister der USA denkt, Klimaziele seien schädlich für Europas Wirtschaft. Den global gestiegenen Co2-Ausstoß nennt er einen "Nebeneffekt der modernen Welt".
Der US-Bürgerrechtsaktivist und Politiker Jesse Jackson ist tot. Das teilte seine Familie mit. Er war einer der wichtigsten Kämpfer für die Rechte von Afroamerikanern.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Über geheime Emoji-Codes lösten Hamas-Kämpfer offenbar die tödlichen Angriffe am Vorabend des 7. Oktober 2023 aus. Die Symbole mobilisierten für den Überfall auf Israel.
Will Trump mit der Neuregelung von Wahlgesetzen die Macht seiner Partei schützen? Er trommelt für den „Save America Act“. Bei Bedarf soll dieser auch ohne den Kongress gelten.