Die Nato-Beschaffungsagentur NSPA ist seit Monaten im Visier von Korruptionsermittlern. Auch der israelische Rüstungskonzern Elbit Systems steht unter Verdacht.
Die Europäische Union will ihre Asylpolitik verschärfen und Abschiebungen forcieren. Die Innenminister haben sich bei ihrem Treffen in Brüssel darauf geeinigt.
Ahmed al-Scharaa saß als Terrorist in einem berüchtigten US-Folterknast. Nun führt er als Präsident Syrien aus der Isolation. Eine Erfolgsgeschichte – oder ein Täuschungsversuch?
Das FBI ist die wichtigste Polizeibehörde der USA. Ihr von Donald Trump eingesetzter Chef nutzt den Apparat aber gerne für eigene Zwecke – und für die seiner Freundin.
Unheimliche Momente für US-Bürgerin Jacelynn: ICE-Agenten und zwei Autos verfolgen die 22-Jährige bis nach Hause. Dort kommt ihr Stiefvater zur Hilfe. Nun spricht sie mit CNN.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Gängeln, pöbeln, sticheln. Europa erkennt seinen transatlantischen Buddy nicht wieder. Doch: Was, wenn die USA unter Donald Trump gar nicht so unberechenbar sind, wie es scheint?
Sein Foto des von Napalm verbrannten Mädchens hat Nick Út berühmt gemacht. Hier schreibt sein Kollege Gary Knight in einem Gastbeitrag, warum alles anders gewesen sein könnte.
Donald Trump ist kein leiser Typ. Seine neue Sicherheitsstrategie wurde aber eher still verkündet. Dabei sollte sie Europa und vor allem Deutschland aufhorchen lassen.