Die Epstein-Akten deuten darauf hin, dass Peter Mandelson ein sehr enges Verhältnis zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein hatte. Das wurde ihm nun zum Verhängnis.
Roman Oleksivs Leidenschaft ist der Tanz. Der Krieg in der Ukraine zerstört seine Kindheit. Er kämpft sich zurück, doch die Heldensaga verbirgt eine andere Geschichte.
Noch immer tobt der Ukrainekrieg. Und noch immer steht ein Großteil Russlands hinter Wladimir Putin. Grund ist auch ein breitgefächertes Propagandanetzwerk.
Donald Trump droht mit einem Sonderzoll. Die Antwort aus Europa folgt prompt. Unterdessen kassiert der US-Präsident auch vor dem obersten Gericht eine Niederlage.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Der berüchtigte Drogenboss „El Mencho“ wurde in Mexiko von der Armee getötet. Nun reagieren die kriminellen Banden mit Gewalt und verbreiten Angst in der Bevölkerung.
Europas Haltung als Moral-Weltmeister hat der Ukraine bislang nicht geholfen, Frieden und Freiheit wiederzuerlangen. Die Verbündeten sollten endlich über ihren Schatten springen.
Ein bewaffneter Mann drang in den Sicherheitsbereich der Privatresidenz von Donald Trump ein, während dieser in Washington weilte. Der Secret Service schoss auf ihn.