Die US-Regierung hat damit begonnen, Teile der Akten zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein freizugeben. Wie geht es in der Affäre weiter? Alle Entwicklungen im stern-Newsblog:
Donald Trump wehrte sich lange gegen die Veröffentlichung der Epstein-Akten. Nun wurden erste Dokumente online gestellt. Was nicht zu sehen ist, erzählt mehr als die Akten selbst.
Nach massivem Druck hat das US-Justizministerium mit der Veröffentlichung der Epstein-Akten begonnen. Ein prominenter Demokrat ist besonders häufig auf Fotos zu sehen. Kritik gibt es an Schwärzungen.
Ein erster Trailer gibt Einblick in die Doku "Melania", die den Weg der First Lady nachzeichnet. Der US-Präsident spielt nur eine Nebenrolle, wie eine besondere Szene verdeutlicht.
Die BBC ist eine Institution, steckt nach zahlreichen Skandalen jedoch in ihrer tiefsten Krise. Die Klage des US-Präsidenten könnte ihren Untergang bedeuten. Oder: ihre Rettung.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Einmal mehr will das US-Militär Schmugglerboote per Luftangriff versenkt haben. Auch wenn von internationalen Gewässern die Rede ist: Die Einsätze verstoßen wohl gegen Völkerrecht.
Die Ukraine benötigt dringend Geld – und bekommt es nun auch. Allerdings nutzt die EU dafür nicht das eingefrorene Vermögen aus Russland. Warum nicht? Und woher kommt das Geld nun?