Syrien

Artikel zu: Syrien

Kinder in kriegszerstörtem Vorort von Damaskus

Ruf nach Abschiebungen nach Syrien - Hilfsorganisationen verweisen auf Lage vor Ort

Ein Jahr nach dem Sturz der Assad-Regierung in Syrien mehren sich besonders aus den Reihen der Union die Rufe nach der Rückführung syrischer Staatsbürger. "Die ursprünglichen Fluchtgründe Bürgerkrieg und Assad-Regime sind seit einem Jahr weggefallen. Deswegen müssen wir auch an die Rückkehr von Personengruppen denken, die erst kurz hier sind oder nicht gut integriert sind", sagte CDU-Innenpolitiker Alexander Throm dem Nachrichtenportal Web.de. Hilfsorganisationen verwiesen hingegen auf die weiterhin prekäre Lage in dem Land.
Regime in Fetzen: Dieses zerrissene Foto lag Tage nach dem Sturz von Baschar al-Assad auf dem Boden der geplünderten Villa seiner Schwester Buschra in Damaskus

Syriens Ex-Diktatorenfamilie Geisterjagd

Jahrzehntelang terrorisierte der Assad-Clan Syrien. Dann stürzte das Regime über Nacht. Wie leben der einstige Diktator und die Seinen heute? Eine Spurensuche.
Der Angeklagte hatte den 25-Jährigen im Phoenix-Center niedergestochen. (Symbolbild) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Prozess Prozess um Messerattacke in Einkaufszentrum beginnt

Viele Passanten wurden im Juni Zeugen, als ein 25-Jähriger im Phoenix-Center in Harburg mit einem Messer tödlich verletzt wurde. Nun muss sich der mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.