Sankt Augustin

Artikel zu: Sankt Augustin

Bundespolizisten

Chinesische Prostituierte eingeschleust: Razzia in zwei Bundesländern

In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ist die Bundespolizei am Donnerstag gegen eine mutmaßliche Schleuserbande vorgegangen. Elf Beschuldigte sollen chinesische Staatsangehörige für die Prostitution angeworben und nach Deutschland geschleust haben, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin und die Staatsanwaltschaft Bochum mitteilten. 600 Kräfte waren bei der Razzia im Einsatz.
Einsatzkräfte des Zolls bei Razzia

Großrazzia gegen Schwarzarbeit in Nagelstudios in fünf Bundesländern

Mit einer Großrazzia in fünf Bundesländern sind die Behörden am Mittwoch gegen Schwarzarbeit in Nagelstudios vorgegangen. Mehr als 1000 Einsatzkräfte durchsuchten 49 Wohn- und Geschäftsräume, wie die mit dem Fall befassten Ermittlungsbehörden, darunter die Bundespolizei in Sankt Augustin und die Staatsanwaltschaft in Düssesdorf, mitteilten. Der Großeinsatz in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Niedersachsen dauerte zunächst an. 
ICE im Kölner Hauptbahnhof

Köln: Mann mit vermeintlich blutverschmierter Machete löst Polizeieinsatz in ICE aus

Ein Mann mit einer vermeintlich blutverschmierten Machete hat in einem ICE im Kölner Hauptbahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zugbegleiter entdeckten den 30-Jährigen mit der Waffe am Samstag während der Fahrt durch Nordrhein-Westfalen schlafend in einem Abteil, wie die Bundespolizei am Sonntag in Sankt Augustin mitteilte. Sie lösten deshalb Alarm aus.
ICE an Bahnsteig

An Bahnsteig von Mobiltelefon abgelenkt: Mann von durchfahrendem ICE erfasst

Ein 27-Jähriger ist im Bahnhof von Leichlingen in Nordrhein-Westfalen von einem durchfahrenden ICE erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen von seinem Mobiltelefon abgelenkt und stand dabei zu dicht an der Bahnsteigkante, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Freitag mitteilte. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag.