Der DFB-Pokal ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Wettkampf im nationalen Vereinsfußball. 1935 wurde der deutsche Fußball-Pokalwettbewerb erstmals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet. Der Sieger des DFB-Pokals wird jährlich aus 36 Profiklubs und 28 Amateurvereinen mittels K.o.-System erspielt. Über die Begegnungen der Spielrunden entscheidet das Los, bis sich die Finalisten schließlich im Olympiastadion in Berlin gegenüberstehen. Der Rekordsieger des Pokalwettbewerbs ist der FC Bayern München mit 15 errungenen Titeln.
In Badelatschen und mit einer Schellen-Trommel in der Hand schlendert Dante aus der Kabine. Der Abwehrchef des FC Bayern hat sich zwar noch keinen Stammplatz in der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft erkämpfen können, den Ton gibt er dennoch an.
Eine unglückliche Armbewegung von Nia Künzer hat bei der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals für ein Kuriosum gesorgt.
Der niedersächsische Regionalligist BSV Rehden hat im DFB-Pokal das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde auf Cup-Verteidiger FC Bayern München. Dies ergab die von Ex-Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommene Auslosung.
Bei der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hat es eine Panne gegeben.
Der Amateurclub BSV Rehden freut sich auf die Bayern. Die Münchner sind in der ersten Pokal-Runde Anfang August in Niedersachsen zu Gast. Bei der Auslosung gab es eine Panne.
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bleibt in der kommenden Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Die Sachsen scheiterten vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt/Main mit ihrem Antrag auf eine Einstweilige Verfügung. Das teilten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und das OLG mit.
"Natürlich der FC Bayern" ist das runtergeratterte Standard-Wunschlos der Amateurclubs im DFB-Pokal. Aber wem würde man es wohl mehr gönnen als Regionalliga-Aufsteiger SV Lippstadt 08, dem Heimatclub der Rummenigge-Brüder, bei seiner Cup-Premiere?!
Schlechtes Timing für SG Aumund-Vegesack: Der Bremer Fünftligist, der sich erstmals für den DFB-Pokal qualifiziert hat, kann die Auslosung der ersten Runde nicht live verfolgen.
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach fungiert am kommenden Sonntag als Ziehungsleiter bei der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2013/2014.
Der Triplegewinn soll beim FC Bayern noch lange nicht das Ende sein. Beim Unternehmen dreifache Titelverteidigung setzen die Münchner Kapitäne in der kommenden Saison große Hoffnungen in ihren neuen Fußball-Starcoach Josep Guardiola.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Auslosung Bayer Bayern Berlin Christoph Daum DFB Dortmund Dynamo Dresden Eintracht Frankfurt Favoriten FC Bayern München FC Nürnberg Feier HSV München Offenbach Robben Triple VfL Wolfsburg Werder Bremen
Arjen Robben Bastian Schweinsteiger Bruno Labbadia Claudio Pizarro Felix Magath Franck Ribéry Franz Beckenbauer Joachim Löw Jupp Heynckes Jürgen Klinsmann Jürgen Klopp Karl-Heinz Rummenigge Manuel Neuer Michael Ballack Oliver Kahn Ottmar Hitzfeld Philipp Lahm Thomas Müller Thomas Schaaf Uli Hoeneß
22:46 Athener Koalitionsregierung macht vorerst weiter
22:44 G8-Gipfel: Syrien-Gespräche vor Sackgasse
20:44 Spionage-Skandal erfasst London
19:03 Tschechiens Ministerpräsident Necas offiziell zurückgetreten
18:55 Ankara droht Demonstranten erstmals mit Armee
17:36 Iran: Wahlsieger verspricht Mäßigung und Transparenz
10:45 Koalitionsstreit in Athen steuert auf Entscheidung zu
20:51 Ruhani gewinnt Wahl: Jubel im Iran, Hoffnung im Westen