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BMW X5 4.8is: Noch mehr Saft für den SAV

Dimensionen wie ein Grizzly, Beschleunigung wie ein Leopard? Kein Widerspruch, meinen die Ingenieure von BMW.

Dimensionen wie ein Grizzly, Beschleunigung wie ein Leopard? Kein Widerspruch, behaupten die Ingenieure von BMW und ließen die Top-Version des BMW X5 mit einem neuen 360 PS starken Achtzylinder von der Leine. Der bärenstarke Antrieb verleiht dem SAV-Koloss Fahrleistungen wie einem Sportwagen. Einmal losgelassen kommt der Geländewagen in nur 6,1 Sekunden von 0-100 km/h, der bajuwarische Vorwärtsdrang endet bei 246 km/h.

Von weitem sollst Du ihn erkennen

Damit die Potenz des Über-Vehikels schon von weitem zu erkennen ist, wurden Front- und Heckschürze windschlüpfrig angepasst. Wem dieses Unterscheidungskriterium zu den gewöhnlichen X5 nicht drastisch genug ausfällt, kann zu den Farben "Imola Rot" und "Le Mans Blau" greifen und dabei sicher sein, dass sie allein dem Top-Modell vorbehalten sind. Von hinten wird das Flaggschiff an den ovalen Doppelauspuff-Endrohren identifiziert. Ein Anblick der dem gemeinen Autofahrer vorbehalten bleibt. Sprachloses Staunen wird das Wuchtgeschoss auf der Überholspur ohnehin hinterlassen. Entsprechende Riesen-Reifen (275/40 W vorn und 315/35 W hinten) bringen die Kraft des Achtzylinders auf den Asphalt. Das Fahrwerk wurde komplett um 15 Millimeter tiefer gelegt. Der niedrige Schwerpunkt führt bei sportlicher Fahrweise zu geringerer Kurvenneigung und besserem Handling. Wenn gewünscht, lässt sich das Niveau um weitere 20 Millimeter senken. Damit der Fahrspaß jenseits glatter Pisten nicht im nächsten Schlammloch endet, kann der Fahrer die Bodenfreiheit um 40 Millimeter erhöhen.

Irrsinniges Überholmanöver

Innerer Kraftprotz

Seine bärige Leistung schöpft der BMW X5 4.8is aus dem neuen 4,8-Liter-Achtzylinder, einer angepassten Version des im 7er, 6er und 5er bereits verfügbaren V8-Motors mit Valvetronic-Ventilsteuerung, Bi-Vanos und vollvariabler Sauganlage. Mit dem Standard muss sich der 4.9is-Fahrer nicht zufrieden geben. Größere Zylinderbohrungen und mehr Hub treiben die Leistung auf satte 360 PS bei 6.200/min, das Drehmoment wurde auf 500 Nm bei 3.500/min gesteigert. Die Sechsgang-Automatik bringt den Geländewagen in 6,1 Sekunden von 0-100 km/h und verschafft dem SAV-Flaggschiff eine Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h.

Sicher ist sicher

Neue Hochleistungsbremsscheiben bringen die Gelände-Rakete zum Stehen. Ohnehin muss sich der X5 in Sachen "passive Sicherheit" nicht verstecken, nachdem er einen der härtesten Crash-Tests der Welt bravourös hinter sich gebracht hat. Als erster "Large Offroader" überhaupt wurde ihm im Euro NCAP-Test die Höchstwertung von fünf Sternen zuerkannt.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?