Das entspricht einer Steigerung von vier Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum. Diesen Erfolg verdankt Daimler der in erster Linie der Marke smart, die mit sensationellen Zuwächsen das leichte Minus von Mercedes-Benz und Maybach mehr als ausgleichen konnte. Weltweit entschieden sich im September 11.500 (i.V. 10.500) Kunden, und damit zehn Prozent mehr für einen smart fortwo als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September stiegen die Auslieferungen des Zweisitzers um 53 Prozent auf 101.900 (i.V. 66.400) Einheiten.
Absatz Mercedes-Benz Cars September 2008 Mercedes-Benz 110.700 -3,0 smart 11.500 +9,0
Absatz Mercedes-Benz Cars Jan. - Sep. 2008 Mercedes-Benz 877.800 +0,6 smart 102.000 +46,6
Weiterhin sehr hohe Wachstumsraten erreichte Mercedes-Benz in China. Im September erhöhten sich die Verkäufe der Marke um 61 Prozent auf 4.400 (i.V. 2.700) Einheiten. In die USA lieferte Mercedes-Benz im September 16 Prozent weniger.