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BMW X2 xDrive 25e: Sportlicher Stecker

BMW weitet seinen Modellportfolio bei den Hybriden zum Sommer aus. Ab Juli ist auch der BMW X2 mit einem Plug-In-Hybridantrieb zu bekommen.

BMW X2 xDrive 25e

BMW X2 xDrive 25e

Ab Juli geht es auch mit dem BMW X2 auf Wunsch an die Steckdose, denn nach verschiedenen anderen Modellen ist auch der Einsteiger-SUV der Bayern nunmehr als Plug-In-Hybride zu bekommen. Der Antriebsstrang ist dabei weitgehend mit dem des Mini Countryman sowie des BMW 225xe Active Tourer identisch. So wird der 1,5 Liter große Dreizylinder-Turbobenziner mit seinen 92 kW / 125 PS / 220 Nm von einem Elektromotor an der Hinterachse unterstützt, der 70 kW / 95 PS / 165 Nm maximales Drehmoment beisteuert. Die Leistung an die Vorderräder wird über eine Sechsstufenautomatik übertragen. Die Systemleistung von 162 kW / 220 PS / 385 Nm sorgt dafür, dass der BMW X2 xdrive 25e aus dem Stand in 6,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt; jedoch nur überschaubare 195 km/h schnell ist. Nicht viel für einen kleinen SUV mit deutlich mehr als 200 PS. Rein elektrisch ist der technische Zwilling des Mini Countryman PHEV maximal 135 km/h schnell und kann eine Distanz von mindestens 53 Kilometern ohne Nachladung zurücklegen. Der Normverbrauch liegt bei 1,7 bis 2,0 Litern Super bzw. 13,7 bis 15,0 kWh. An der Wallbox erstarkt die 10-kWh-Batterie im Heck des Fahrzeugs in etwas mehr als drei Stunden auf ihre volle Leistungsfähigkeit.

Sportlicher Stecker
BMW X2 xDrive 25e

BMW X2 xDrive 25e

Zusammen mit der Einführung des neuen Hybriden bekam der BMW X2 eine überaus dezente Modellpflege. Nunmehr sind Selbstverständlichkeiten wie LED-Scheinwerfer und eine Durchladeeinrichtung im Verhältnis 40:20:40 serienmäßig an Bord und die bisher verfügbaren Nebelscheinwerfer wurden wie bei Audi oder Mercedes durch ein in die LED-Scheinwerfer integriertes Schlechtwetterlicht ersetzt. Die mindestens 47.250 Euro teure Hybridversion ist serienmäßig zudem mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie einer Standheizung und 17-Zoll-Alurädern ausgestattet. Das Ladevolumen blieb zwischen 410 und 1.290 Liter. Das weitere Motorenportfolio blieb weitgehend unverändert. Topmodell bleibt insofern der BMW X2 xDrive 35i mit seinem 225 kW / 306 PS starken Zweiliter-Turbo.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?