Der 32-jährige Australier, Nick Vujicic, wurde ohne Gliedmaßen geboren, inzwischen arbeitet er erfolgreich als Motivationstrainer und ist die Hauptfigur in der Sendung "Born without Limbs" des TV-Networks TLC. "Seitdem ich ein Kind war, fühlte ich diesen brennenden Wunsch in mir, das zu tun, was andere Menschen auch machen," bekennt Nick Vujicic. Zeit seines Lebens haben ihn seine Eltern unterstützt. Die TV-Dokumentation begleitet ihn in seinem Leben mit seiner Frau Kanae.
Geboren wurde Vujicic in Australien, mittlerweile lebt er aber in Kalifornien. Dort fand er auch eine Firma, die bereit war, einen Wagen nach seinen Bedürfnissen umzubauen. Der Pkw wurde mit Technik vollgestopft, die es Vujicic ermöglicht, den Wagen mit den Bewegungen seines Rumpfes und seines Kopfes zu steuern. Zunächst musste die Technik in der Sendung noch an seine Bewegungen angepasst werden, aber danach funktionierte es. "Ich kann es nicht glauben, dass ich fahren konnte. Das ist irre!", stammelte Vujicic nach der Fahrt.

Das Unmögliche zu wagen, ist das Lebensprinzip von Vujicic. Als junger Mann litt er unter Depressionen und unter einem isolierten Leben. Aber er fühlte, dass er sich nicht in sein vermeintliches Schicksal ergeben wollte und startete mit 16 seine eigene Hilfsorganisation. Life Without Limbs.
Tatsächlich staunt der Zuschauer darüber, was Vujicic trotz seines Handicaps erreichen konnte. "Ich beschwöre die Menschen nicht aufzugeben. Wir warten auf ein Wunder, das unser Leben retten soll - aber diese Wunder finden nie statt. Ich träume auch davon, dass viele Dinge in meinem Leben anders wären. Aber ich weiß, dass ich dieses Wunder für jemand anders sein kann, dass ich ihm helfen kann, das macht mein Leben lebenswert", sagte er in der Sendung. "Wir haben alle unsere Sorgen und Nöte. Ich bin kein Superheld. Aber ich lebe mein Leben und konzentriere mich auf das, was wirklich zählt."