HOME

Merkel betont Integration von Behinderten

Potsdam - Kanzlerin Angela Merkel hat sich für eine starke Integration Behinderter in die Gesellschaft ausgesprochen. Wo es gehe, sollten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen sein, sagte sie in einer Rede auf einer Veranstaltung der Oberlinstiftung in Potsdam. Viele Menschen mit Behinderungen könnten auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Beschäftigung finden, für andere seien aber geschützte Werkstätten besser. Merkel erinnerte auch daran, dass in der DDR Menschen mit geistiger Behinderung kaum Chancen auf Teilhabe gehabt hätten.

Meine Hochzeit mit Behinderung: "An diesem Tag geht es nicht um meinen Rollstuhl, sondern um mich"

Traumhochzeit trotz Handicap

Hochzeit mit Behinderung: "An diesem Tag geht es nicht um meinen Rollstuhl, sondern um mich"

Umgestürzte Bäume sind in einer Straße in Hamburg zu sehen

Sturmtief "Xavier"

Zahl der Todesopfer steigt auf sieben - Rettungskräfte im Dauereinsatz

Zwei Südamerikaner unterhalten sich auf der Straße

Argentinien

18-Jähriger entwickelt App, die Taubstumme kommunizieren lässt

Zugausfälle am Wochenende von und nach Berlin

Nach Brandanschlägen massive Behinderungen im Bahnverkehr von und nach Berlin

Umgestürzte Bäume auf Fahrzeugen in Freiburg

Unwetter führen in mehreren Regionen zu erheblichen Behinderungen und Schäden

Die Familie Hartman umarmt sich, bei der Eröffnung des neuen Wasserparks

USA

Vater baut Freizeitpark für seine behinderte Tochter

Brasiliens Präsident Michel Temer gibt eine Pressekonferenz

"Brasilien Gate"

Präsident Michel Temer bangt um sein Amt

Lebenshilfe-Vorsitzende Schmidt

Bundestagsvizepräsidentin Schmidt fordert Wahlrecht für tausende Behinderte

Lebenshilfe-Vorsitzende Schmidt

Bundestagsvizepräsidentin Schmidt fordert Wahlrecht für tausende Behinderte

Eines der wenigen Kinder, die heute noch mit Down-Syndrom zu Welt kommen: Olivia Viktoria Mehler wurde am 22.03.2017 um 05:31 Uhr in München geboren.

Geboren mit Down-Syndrom

So geht es der kleinen Olivia drei Wochen nach der Geburt

Susie Mehler und ihr Mann Andreas erwarten ihr zweites Kind. Das Mädchen wird mit Down-Syndrom geboren.

Diagnose Down-Syndrom

Warum sich diese werdenden Eltern für ein behindertes Kind entscheiden

Diagnose, Ursache, Lebenserwartung

Was Sie über das Down-Syndrom wissen sollten

Eine fehlt: Greta ist Ende 2015 unerwartet gestorben.

Buchempfehlung

Gespensterkind: Über das Leben mit einem behinderten Kind

Polizeieinsatz nach dem Anschlag in Orlando am 12. Juni

Frau von Orlando-Attentäter als Terrorhelferin angeklagt

Absperrung nach Bombenfund in Köln

RTL-Sendezentrum wegen Bombenentschärfung evakuiert

Schule des Lebens

Endlich ein Platz im Leben

Protest gegen das Bundesteilhabegesetz in Berlin

Bundestag verabschiedet Bundesteilhabegesetz

Symbolbild: Aufgrund eines schweren Lkw-Unfalls ist die A7 bei Göttingen gesperrt

Ganztägige Behinderungen möglich

Vollsperrung nach Lkw-Unfall auf der A7

Paralympics 2016

Das sind die wahren Helden von Rio

Comic-Buch von Fabien Toulmé

Aus der Sicht eines Vaters

Bauarbeiten blockiert

Rüstige Seniorin stellt ignorante Behörde bloß

In der Aktion Mensch Kampagne treffen Kinder auf Menschen mit Behinderung

"Aktion Mensch"-Kampagne

Wenn Kinder auf Menschen mit Behinderung treffen

Ein Mädchen testet die Fernsteuerung für eine künstliche Hand und zeigt den Mittelfinger

Video von Aktion Mensch

Achtung – wenn Sie im Büro nicht weinen wollen: nicht angucken!

Von Susanne Baller

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren