HOME
Gymnasium in Bremen will keine Kinder mit Behinderung
Kommentar

Klage gegen Stadt Bremen

Gymnasium will keine Kinder mit Behinderung aufnehmen: Das ist Diskriminierung!

In Bremen sollen an fünf Schulen neue Inklusionsklassen entstehen. Damit soll die Abgrenzung von Jugendlichen mit geistiger oder körperlicher Behinderung unterbunden werden. Doch eine Schule stellt sich quer: Die Jugendlichen könnten angeblich nicht den Ansprüchen der Schule genügen. Deren Ernst?!

Gendefekt

Können Tiere auch Trisomie haben?

Extremer Haarwuchs

Thailänderin ist wohl das haarigste Mädchen der Welt – jetzt hat sie einen Freund

Winter-Paralympics in Pyeongchang beendet

Justice League Kinder

Herzergreifende Aktion

Fotograf nimmt kranke Kinder als Superhelden auf - und erfüllt ihnen einen Wunsch

"Inconvenient Nudes"

"Wir sind uns alle so ähnlich": Fotograf zeigt Sexualität mit Behinderung

Kältewelle an US-Ostküste

Wintersturm sorgt für Verkehrschaos an US-Ostküste

Ungewöhnliche Therapie

Hinkender Kater kann wieder herumtollen - dank Akupunktur

Simon Ollert ist Deutschlands erster tauber Fußballprofi
stern-gespräch

Behinderung im Profisport

Mit 17 unterschrieb er einen Profivertrag. Da ist etwas, das Simon von allen unterscheidet: Er ist taub

Hannah Reuter (35) und ihr Mann sind beide blind, während Töchterchen Mila sehen kann. 

Familiealltag mit Handicap

Wie diese blinden Eltern ihre sehende Tochter großziehen

Meine Hochzeit mit Behinderung: "An diesem Tag geht es nicht um meinen Rollstuhl, sondern um mich"

Traumhochzeit trotz Handicap

Hochzeit mit Behinderung: "An diesem Tag geht es nicht um meinen Rollstuhl, sondern um mich"

Umgestürzte Bäume sind in einer Straße in Hamburg zu sehen

Sturmtief "Xavier"

Zahl der Todesopfer steigt auf sieben - Rettungskräfte im Dauereinsatz

Zwei Südamerikaner unterhalten sich auf der Straße

Argentinien

18-Jähriger entwickelt App, die Taubstumme kommunizieren lässt

Zugausfälle am Wochenende von und nach Berlin

Nach Brandanschlägen massive Behinderungen im Bahnverkehr von und nach Berlin

Umgestürzte Bäume auf Fahrzeugen in Freiburg

Unwetter führen in mehreren Regionen zu erheblichen Behinderungen und Schäden

Die Familie Hartman umarmt sich, bei der Eröffnung des neuen Wasserparks

USA

Vater baut Freizeitpark für seine behinderte Tochter

Brasiliens Präsident Michel Temer gibt eine Pressekonferenz

"Brasilien Gate"

Präsident Michel Temer bangt um sein Amt

Lebenshilfe-Vorsitzende Schmidt

Bundestagsvizepräsidentin Schmidt fordert Wahlrecht für tausende Behinderte

Lebenshilfe-Vorsitzende Schmidt

Bundestagsvizepräsidentin Schmidt fordert Wahlrecht für tausende Behinderte

Eines der wenigen Kinder, die heute noch mit Down-Syndrom zu Welt kommen: Olivia Viktoria Mehler wurde am 22.03.2017 um 05:31 Uhr in München geboren.

Geboren mit Down-Syndrom

So geht es der kleinen Olivia drei Wochen nach der Geburt

Diagnose, Ursache, Lebenserwartung

Was Sie über das Down-Syndrom wissen sollten

Eine fehlt: Greta ist Ende 2015 unerwartet gestorben.

Buchempfehlung

Gespensterkind: Über das Leben mit einem behinderten Kind

Schule des Lebens

Endlich ein Platz im Leben

Symbolbild: Aufgrund eines schweren Lkw-Unfalls ist die A7 bei Göttingen gesperrt

Ganztägige Behinderungen möglich

Vollsperrung nach Lkw-Unfall auf der A7