Das europaweite Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1, welches vom Landesgericht in Düsseldorf vergangene Woche verhängt wurde, ist teilweise aufgehoben worden.
Das Gericht befand in einer erneuten Sitzung, dass das Verbot für Samsung teilweise bis zur Neuverhandlung am 25. August 2011 aufgehoben wird. Damit wird das Tablet in Europa wieder erhältlich sein. Alle deutschen Tablet-Fans sollten sich über die Neuigkeiten nicht zu früh freuen, denn im Land des Gerichtstandes bleibt die Verkaufsuntersagung bis auf weiteres bestehen.
Das Verbot wurde dennoch nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur bis zum neuen Termin aufgeschoben. Ab dem 25. August 2011 wird eine komplette Aufhebung (auch in Deutschland) möglich sein.
Die niederländische Webseite "Webwereeld.net" hatte berichtet, dass das als Beweis verwendete Bildmaterial von Apple möglicherweise verfälscht worden ist. Durch eine Änderung des Breiten/Höhen-Verhältnisses des Samsung Galaxy Tab 10.1 erschien dieses auf dem Foto dem iPad ähnlicher als in Wirklichkeit.