VG-Wort Pixel

Neues Google-Smartphone Nexus Prime mit Ice Cream Sandwich Samsung wird wahrscheinlich Google Nexus Prime produzieren


Berichten zufolge soll die kommende Google-Smartphone-Generation Nexus Prime heißen und von Samsung produziert werden.

Berichten zufolge soll die kommende Google-Smartphone-Generation Nexus Prime heißen und von Samsung produziert werden.

Das nächste Google-Phone wird nicht wie bisher angenommen als Google Nexus 3 auf den Markt kommen, sondern Google Nexus Prime heißen.

Es wird außerdem ein "Super-AMOLED-HD"-Display haben. Die Verwendung dieses Displays lässt darauf schließen, dass Samsung das nächste Google-Phone produzieren wird, da Samsung seine OLED-Produkte unter dem Namen AMOLED vermarktet. Auch LG kam Gerüchten zufolge als Produzent in Frage, nun hat scheinbar Samsung den Zuschlag bekommen.

Der Tech-Nachrichtenseite BGR zufolge werden ein OMAP4460-Prozessor sowie das mobile Betriebssystem Ice Cream Sandwich (Android 4.0) auf dem nächsten Nexus zum Einsatz kommen.

BGR berichtet außerdem, dass eine Reihe von Herstellern "exklusive" Flaggschiff-Mobiltelefone mit dem OS Ice Cream Sandwich produzieren werden, die alle zur gleichen Zeit auf den Markt gebracht werden sollen. Noch ist nichts Genaueres dazu bekannt, wahrscheinlich ist jedoch, dass die besagten Geräte Ende August oder Anfang September in den Verkaufsregalen zu finden sein werden. Für diesen Zeitraum wird auch das iPhone 5 erwartet. Dann kann der Wettkampf um das beliebtere Betriebssystem zwischen Apple iOS und Android beginnen.

TR Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker