PlayStation2 Auch das noch: Muskelkater durch Videospiele

Vergessen Sie Joystick und Maus, um Videospiele zu steuern. Die "Eye Toy"-Kamera für die PS2 nimmt den Spieler auf und transferiert ihn direkt ins Spiel.

Wenn Sie in der nächsten Zeit in das Zimmer Ihres Sohnes kommen und ihn dabei erwischen, wie er mit ein paar Freunden vor dem Fernseher steht und wild in der Luft herumfuchtelt - haben Sie keine Angst! Er hat sich nur für 60 Euro das "Eye Toy" für Sonys Playstation 2 gekauft, eine Kamera, die den Spieler aufnimmt und direkt in Videospiele projiziert. In denen muss er sich dann gegen Aliens wehren, gegen Roboter boxen oder, ja, Sie werden es nicht glauben, im Spiel "Wishi Washi" virtuelle Fenster putzen.

Das Tolle daran: Die zwölf sehr simplen Spiele, die der Kamera beiliegen, werden nicht wie üblich per Controller, sondern durch die Armbewegungen des Spielers gesteuert. Richtig spaßig ist "Eye Toy" natürlich auf Partys. Und da haben dann am Tag danach auch alle etwas gemeinsam: Muskelkater in den Armen. Und vielleicht Lust, mal wirklich die Fenster zu putzen.

print

PRODUKTE & TIPPS