HOME

Entwicklerkonferenz

Apple gibt Ausblick auf kommende Software

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird in diesem Jahr spannender: Über die geplanten Ankündigungen weiß man wenige Stunden vor Beginn weniger als bei vielen bisherigen Events des iPhone-Konzerns.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC

«Digitale Gesundheit»

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC erwartet wird

Neue Funktion in iOS 12

Apple will, dass man das iPhone wieder häufiger aus der Hand legt

Felix Schlegel reist zum ersten Mal zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC.
Interview

Entwicklerkonferenz WWDC

Dieser 16-jährige Bochumer wurde von Apple eingeladen - das würde er als Chef ändern

Von Christoph Fröhlich
Nutzung

«Digitale Gesundheit»

Bericht: Apple gibt mehr Übersicht über iPhone-Nutzung

Der Google Assistant kann bald einfache Gespräche führen

Google Assistant

Künftig kann KI Termine per Telefon ausmachen

Android P KI Google IO

Messe I/O

Wie ausgerechnet Google uns unsere Smartphone-Sucht austreiben will

Von Malte Mansholt
Eine der für Googles Smartphone-System stehenden Android-Figuren steht zwischen Absperrband.

Messe I/O

Macht Google heute endlich Android sicher?

Von Malte Mansholt
Google Pixel - Android

Neues System Android O

Google will Androids Akku-Problem lösen - mit einem Trick des iPhones

Das Ara-Smartphone konnte aus verschiedenen Bauteilen zusammengesteckt werden

Project Ara

Wieso das revolutionärste Smartphone der letzten Jahre krachend scheiterte

Von Christoph Fröhlich
Google Duo Smartphone App Allo

Duo und Allo

Mit diesen Apps schießt Google gegen Whatsapp, Facetime und Co.

Die Highlights der Google I/O

Android N, schlaue Lautsprecher und ein heißer Whatsapp-Konkurrent

Von Christoph Fröhlich
+++ Live-Blog +++

Entwicklerkonferenz I/O

Das Google-Event zum Nachlesen

Von Christoph Fröhlich
Vermutlich wird Google auf der I/O neue Details zum selbstfahrenden Auto bekanntgeben.

Entwicklerkonferenz I/O

Zeigt Google heute die Auto-Revolution?

Von Christoph Fröhlich
Auf der Google I/O setzte der Konzern vor allem auf Evolution - und überraschte mit dem kostenlosen Fotospeicher Google Fotos

Android M und unbegrenzter Fotospeicher

Das sind die Highlights der Google-Show

Von Malte Mansholt

+++ Google I/O zum Nachlesen +++

Android M und Gratis-Fotospeicher - das sind die Highlights der Google Show

Neues Android, besseres Google Maps

Was Google heute enthüllen wird

Google Glass

Cyberbrille lässt Entwickler vom großen Geld träumen

Neue Dienste

Google trägt dick Make-up auf

Von Christoph Fröhlich

Präsentation des Tablet-PC Nexus 7

Google greift das iPad an

Android-Offensive

Google lässt Musik regnen

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.