HOME

Vorgeführt: Im Ritterkostüm zur Taufe – und der beste Freund ist schuld

Was macht ein Mann im Ritterkostüm auf einer Taufe? Er dachte, er macht alles richtig. Nun ja, hätte er mal nicht auf seinen besten Freund gehört. Der hat ihn nämlich reingelegt. Obwohl er das eigentlich gar nicht wollte.

Worin unterscheiden sich beste Freunde von normalen Freunden? Zum einen verbringen sie in der Regel viel Zeit miteinander und zum anderen haben beste Freunde untereinander einen ganz eigenen Humor. Während normale Freunde sich mit dir darüber freuen würden, dass du abgenommen hast, macht sich dein bester Freund über deine Figur von früher lustig. Er zeigt dir alte Bilder, wie du davor ausgesehen hast und zieht dich damit auf. Natürlich freut er sich auch. Trotzdem macht er seine Witze über dich, weil ihr nun einmal beste Freunde seid.


Außenstehende finden das nicht komisch. Für sie hat das nichts mit Humor zu tun. Aber genau das ist, was beste Freunde ausmacht. Sie sind Seelenverwandte. Mit ihnen lachst du über Dinge, die andere nicht verstehen. Manchmal führst du sie so vor, dass du sie vor allen anderen zum Deppen machst – so wie Reddit-User Surgas. Der kriegte es tatsächlich hin, dass sein bester Freund, den er zur Taufe seines Sohnes eingeladen hatte, dort im Ritter-Kostüm erschien.

Mit einem kleinen Scherz fing alles an

Die Geschichte begann drei Wochen vor der Taufe. Surgars hatte seinen besten Freund zu Hause zu Besuch. Zum Spaß sagte er zu seinem Kumpel: "Ach übrigens, die Taufe wird anders sein. Es wird eine Kostüm-Party!" Statt eines erwarteten "Im Leben nicht!" guckte der ihn nur schräg an. Dann fingen die zwei an, im Internet nach Kostümen zu suchen und sponnen lustige Ideen, zum Beispiel gemeinsam als Ninja Turtles zu gehen.

In diesem Moment dachte ich sich Surgas, dass sein Kollege den Witz verstanden hätte. Doch zwei Wochen später schickte sein bester Freund ihm eine Nachricht. Er habe das "perfekte Outfit" gefunden und brauche jetzt nur noch ein Plastikschwert, ob er eines für ihn hätte. "Sorry, leider habe ich kein Plastikschwert. Ich freue mich schon, dein Outfit zu sehen", antwortete der Redditor. Selbst zu diesem Zeitpunkt habe er geglaubt, dass sein Kumpel nur weiterhin mitspiele. 

Im Ritterkostüm auf einer Taufe

Doch eine Woche später folgte das, was er nicht für möglich gehalten hatte. Sein Freund taucht zur Taufe seines Sohnes im Ritterkostüm auf – mit einem selbstgebauten Schwert. Komisch war nur, dass er der Einzige mit Kostüm war. Alle anderen kamen ganz normal gekleidet. 


Freunde spielen ihrem Kumpel bösen Streich mit Luftmatratze


rpw
Themen in diesem Artikel