VG-Wort Pixel

Instagram-Promi-Held Keiner kommt den Stars so nah wie Patrick


Wer mit Rihanna, Miley, Beyoncé und Co. abhängt, muss es im Showbiz geschafft haben oder sich in ihre Welt photoshoppen. Patrick macht Zweiteres und bringt so zehntausende Follower zum Lachen.

Patrick ist auf Du und Du mit den Stars: Er schmust mit Miley Cyrus, rangelt mit Kanye West, putzt Rihanna die Zähne oder entspannt mit Beyoncé am und im Pool, während ihr Ehemann Jay Z von Weitem neidisch zuguckt. Dieser Typ hat es faustdick hinter den Ohren und postet auch noch fleißig Fotos von seinen Begegnungen mit der Prominenz auf Instagram. Sein neustes Bild zeigt ihn Arm in Arm mit Kim Kardashian. Vor gerade einmal einem Tag veröffentlichte er den Schnappschuss und schon fast 10.000 Followern gefällt das Werk.

Was aussieht wie ein Leben in Saus und Braus, ist in Wirklichkeit eine unschlagbar witzige Photoshop-Illusion. Reality-Star Kim Kardashian beispielsweise war nie in seiner Nähe. Im Originalbild hält sie ihre Tochter North im Arm. Der Freizeitgrafiker, der unter dem Addy @peejet unterwegs ist, wählt meist viel diskutierte Fotos von Prominenten wie das Oscar-Selfie oder Miley Cyrus auf der VMA-Bühne aus und fotomontiert sich kurzerhand hinein.

Patrick Thorendahl ist 26, kommt aus New York und beglückt seine rund 140.000 Instagram- und 14.000 Twitter-Follower mit seinen ironischen Fotomontagen. "Ich habe vor ein paar Jahren damit begonnen, um meine Freunde zum Lachen zu bringen. Mehr und mehr Menschen haben sich plötzlich dafür interessiert und deshalb habe ich weitergemacht", erklärt Thorendahl gegenüber stern.de, "Ich hab nie gedacht, dass man in Deutschland über mich schreiben würde. Es macht Spaß, die Sache wachsen zu sehen." Patrick, das ist der verdiente Lohn fürs Witzigsein.

Andra Wöllert

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker