HOME

Smartphone für Fashionistas: LG Prada 3.0 kommt Anfang 2012

LG und Prada haben sich dazu entschlossen, ein drittes Mal ein gemeinsames Smartphone auf den Markt zu bringen. Das LG Prada 3.0 soll Anfang nächsten Jahres herauskommen.

LG und Prada haben sich dazu entschlossen, ein drittes Mal ein gemeinsames Smartphone auf den Markt zu bringen. Das LG Prada 3.0 soll Anfang nächsten Jahres herauskommen.

Das erste LG-Prada-Smartphone wurde 2007 auf den Markt gebracht. Es scheint, als könnten modebewusste Anwender nicht genug davon bekommen, denn 2008 folgte mit dem Prada II bereits der Nachfolger.

LG und Prada haben nun drei Jahre benötigt, um sich für ein weiteres Smartphone names LG Prada 3.0 zusammenzutun.

Viele werden ein Mode-Smartphone vielleicht mit Skepsis betrachten, allerdings handelte es sich beim originalen LG Prada um eines der ersten Touchscreen-Mobiltelefone auf dem Markt und zu dieser Zeit wurde das LG-Prada-Gerät als der größte Rivale des iPhones betrachtet.

Zu den Spezifikationen der dritten Generation ist bisher kaum etwas bekannt. Lediglich ein Foto ist vorhanden, mittels dem Anwender erste Eindrücke des Prada 3.0 erhalten können.

Durch dieses Bild ist darauf zu schließen, dass das Smartphone den Markennamen "Prada" auf der Rückseite tragen wird und eine Kamera mit an Bord ist.

Jong-seok Park, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company, über das LG Prada 3.0: "Unsere Zusammenarbeit mit Prada ist in seiner Langlebigkeit und seinem Erfolg einzigartig. Keinem anderen Telefonhersteller und keiner anderen Luxusmarke ist es bisher gelungen, das zu erreichen. Nachdem wir bereits mit zwei Prada-Mobiltelefonen erfolgreich waren, freuen wir uns nun auf die weitere Entwicklung von Premium-Geräten mit einer starken Identität und einem höchst anspruchsvollen Stil."

Es wird interessant zu sehen sein, wie sich der dritte Spross aus der LG-Prada-Kollaboration auf dem Markt profilieren wird. Ob das neue Smartphone lediglich schön sein wird oder die beiden Firmen auch Wert auf das Innenleben des Fashion-Gerätes legen, wird sich Anfang 2012 zeigen. Dann soll das LG Prada 3.0 weltweit auf den Markt kommen.

TechRadar / Tech Radar
Themen in diesem Artikel