Die Ehre, die Braut bei einer Hochzeit zum Traualtar zu führen, kommt traditionell dem Vater zu. Bei Sheri James war das anders. Sie ließ sich von den Ärzt:innen zum Traualtar führen, die einen großen Anteil daran haben, dass die 70-Jährige überhaupt noch am Leben ist.
Bei James wurde vor zwei Jahren eine seltene Krebsart festgestellt. "Es war ein Schock, eine solche Diagnose zu bekommen", sagte sie der "Washington Post". Es folgte eine Behandlung mit Chemotherapie und Bestrahlung in einer Klinik in Texas, wo sich das medizinische Team kompetent und einfühlsam um sie kümmerte. Heute kann sich James in zweierlei Hinsicht glücklich schätzen: Sie hat den Krebs besiegt und ist mittlerweile mit ihrem sieben Jahre älteren Partner Bill verheiratet.
Die Mediziner mussten nicht lange überlegen
Bei den Planungen für die Hochzeit war für sie schnell klar, dass sie von zwei Mediziner:innen zum Traualtar geleitet werden wollte, die an ihrem Behandlungs- und Heilungsprozess entscheidend beteiligt waren. Den Onkologen Dr. Van Morris and Dr. Emma Holliday wurde diese Ehre zuteil. "Ich konnte mir nicht vorstellen, ohne sie zu heiraten", sagte Sheri James "Good Morning America". "Sie mussten einfach da sein. Ich musste sie fragen."
Und die beiden Ärzt:innen mussten nicht lange überlegen. "Als Onkologen bekommen wir leider häufiger Einladungen zu Beerdigungen als zu Hochzeiten", sagte Emma Holliday. "Es war eine wunderbare Feier, und zu sagen, dass ich sie nie vergessen werde, wird ihr nicht gerecht." Ihr Kollege Van Morris meinte, die Frage sei die einfachste gewesen, die ihm je ein Krebspatient gestellt habe.
Heiraten kann man auch unter Wasser: Etwa im Aquarium, einem Meerespark oder im karibischen Meer

Sheri James und ihr Mann Bill waren erst seit kurzer Zeit ein Paar, als sie die Krebsdiagnose bekam. Das Paar hatte sich online kennengelernt, Sheri wollte sich aber nach der Diagnose von ihrem Partner trennen, damit "er frei sein und die Dinge tun konnte, die er wollte". Bill allerdings wollte davon nichts wissen. "Ich gehe nirgendwo hin", habe er geantwortet, erzählte Sheri James der "Washington Post". Im Januar verlobte sich das Paar, jetzt sind sie glücklich verheiratet und haben hoffentlich noch viele gesunde Jahre vor sich.
Quellen: "Washington Post" / "Good Morning America"

Sehen Sie im Video: Nur einen Tag nach der Hochzeit stirbt Ryan Dack – doch zuvor ist sein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Nachdem die Ärzte dem schwerkranken Mann mitgeteilt hatten, dass sie nichts mehr für ihn tun können, wollte er schnellstmöglich seine Freundin heiraten.