HOME

Verlorenes Kuscheltier: Ein Elefant reist um die Welt

Ein Junge hat sein liebstes Kuscheltier verloren, einen Elefanten. Um ihn zu trösten, erzählen seine Eltern ihm, dass das Tier auf eine Reise gegangen sei. Das Internet liefert die passenden Urlaubsfotos.

So sah er aus, der Elefant

So sah er aus, der Elefant

Es gibt diese Kuscheltiere im Leben eines Kindes, die sind mehr als nur ein lebloses Ding mit Knopfaugen. Sie werden zu Begleitern und Beschützern, sie sind immer da – auch nachts, wenn es so furchtbar dunkel und gruselig ist. Dann reicht es, mit der Hand über die schon ganz abgenutzte Stelle an Teddys Ohr zu streichen und ein Gefühl der Sicherheit stellt sich ein. Oft erinnert man sich noch Jahre später, wenn der Teddy schon lange das Bett verlassen musste, an die Beschaffenheit seines Fells oder den ganz eigenen Geruch.

Ein kleiner Junge aus den USA hatte auch ein solches Kuscheltier, das mehr bester Freund als Spielzeug war. Kein Teddybär, sondern ein Elefant mit Schleife um den Hals. Weich sieht er aus, mit großen Ohren und kurzen Beinen. Doch die beiden wurden getrennt, der Elefant ist verschwunden. Um ihren Sohn von seinem Kummer abzulenken, haben seine Eltern ihm erzählt, dass der Elefant gar nicht verloren ist, sondern nur eine große Reise angetreten hat. Wir kennen das bereits von anderen abenteuerlustigen Kuscheltieren.

Sie posteten ein Bild des Elefanten auf der Onlineplattform "Reddit" und baten alle Nutzer, die sich mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennen, den Elefanten ihres Sohnes auf die Reise zu schicken. Und da wohl niemanden die Geschichte eines kleinen Jungen, der um seinen Elefanten trauert, kaltlässt, kamen viele User dieser Bitte nach. Wir zeigen eine kleine Auswahl der schönsten Bilder.

Der Plan der Eltern beinhaltet übrigens eine Rückkehr des abenteuerlustigen Elefanten: Sie haben das Kuscheltier noch einmal gekauft und wollen es ihrem Sohn überreichen, wenn die Reise des Dickhäuters vorbei ist. Die Frage ist nur, wie sie ihm erklären, dass sich die Stelle an seinem Ohr plötzlich ganz anders anfühlt?

vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity