HOME

Bildband "Unseen Ratajkowski": Als Emily Ratajkowski noch jung und unschuldig war

Heute gehört Emily Ratajkowski zu den meistfotografierten Frauen der Welt. Der Bildband "Unseen Ratajkowski" zeigt bislang unbekannte Bilder aus der Zeit vor ihrem Durchbruch.

Emily Ratajkowski: Diese erotischen Polaroids wurden noch nie gezeigt

Diese und die folgenden Aufnahmen stammen aus dem Bildband "Unseen Ratajkowski", der 32 nie zuvor gezeigte Fotografien des Models zeigt. Das Buch ist in limitierter Auflage erschienen, es gibt nur 990 nummerierte, von dem Fotografen Jonathan Leder signierte Exemplare. Der Band ist für 90 Dollar bei Imperial Publishing erhältlich.

Mehr als 16 Millionen Menschen folgen ihrem -Kanal, sie ist eines der erfolgreichsten Models der Gegenwart und darüber hinaus eine gefragte Schauspielerin. Dass es Emily Ratajkowski einmal soweit bringen würde, konnte der amerikanische Fotograf Jonathan Leder nicht wissen, als er die damals 20-Jährige im Mai 2012 an zwei Abenden fotografierte. Bei der Session in Woodstock im Bundestaat New York entstanden 103 Polaroids, die Ratajkowskis bevorstehende Karriere erahnen lassen.

Das junge Model posierte ungezwungen und flirtete hemmungslos mit der Kamera. Es dauerte nicht lange, da war ihr Gesicht und ihr Körper plötzlich weltweit bekannt: Im Frühjahr 2013 wirkte sie knapp bekleidet in dem Musikvideo zu Robin Thickes Hit "Blurred Lines" mit. Ein Jahr später hatte sie ihre erste große Schauspielrolle in David Finchers Verfilmung des Bestsellers "Gone Girl". 

ly Ratajkowski: Diese erotischen Polaroids wurden noch nie gezeigt

Emily Ratajkowski vor ihrem Durchbruch

Die Session im Mai 2013 zeigt das Model am Vorabend ihrer Weltkarriere. Die meisten der damals entstandenen Bilder sind bereits in der "Collectors Edition" enthalten, die bei Imperial Publishing erschien. Da die Auflage vergriffen ist, hat der Verlag nun den Bildband "Unseen Ratajkowski" nachgeschoben - und 32 nie zuvor gezeigte Fotografien hinzugefügt. 

Das Buch erscheint nun in einer streng limitierten Auflage von 990, vom Fotografen signierten Exemplaren, und ist für 90 Dollar erhältlich. 

Der Bildband "Unseen Ratajkowski" ist bei Imperial Publishing erhältlich und kostet 90 Dollar.


che
Themen in diesem Artikel