"Grill den Henssler" Schlechter Abend für "Honey": gedemütigt, vorgeführt – und verloren

Grill den Henssler
Ob "Honey" (Zweiter von links) da schon wusste wie das Urteil der "Grill den Henssler"-Juroren ausfallen wird? 

© VOX / Frank W. Hempel
Dass Steffen Henssler keine Gelegenheit auslassen würde, gegen "Honey" zu sticheln, war eigentlich klar. Seine Fans sehen das nicht so locker. Und dann schlägt ihn auch noch Gina-Lisa Lohfink in einer Kochchallenge.

Schlimmer hätte der Abend für Alexander "Honey" Keen gar nicht laufen können: TV-Koch und Gastgeber Steffen Henssler lässt keine Gelegenheit  aus, gegen "Honey" zu sticheln. Moderatorin Ruth Moschner versucht, jedes noch so private Detail aus ihm herauszukitzeln. Am Ende ist "Honey" nicht nur gedemüdigt, sondern verliert auch noch die Kochchallenge gegen einen Überraschungsgast. Der ist ausgerechnet Gina-Lisa Lohfink.

Im finalen Dessertgang "Panna Cotta mit Honey" hätte Steffen Henssler eigentlich gegen "Honey" antreten sollen. Er will es aber wohl wissen und holt sich mit Gina-Lisa Lohfink Unterstützung. Vermutlich auch, um "Honey" zu ärgern. Henssler coacht Lohfink durch den Gang – und das klappt besser als erwartet. Das liegt auch daran, dass Henssler beim "Honey"-Bashing immer wärmer wird: "Für die Pfeife wird es schon reichen", ermutigt der TV-Koch Gina-Lisa Lohfink. Er sollte Recht behalten. Auch Ruth Moschner hält sich beim "Honey"-Bashing nicht zurück und wirft dem Ex-Freund von "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Kim Hindzo vor, er würde nur eine Show abziehen. Gina-Lisa Lohfink tritt nochmal nach: "Ich weiß nicht, ob er mich ausnutzt, um noch berühmter werden." "Honey" und sein Koch-Coach Stefan Wiertz holen sich währenddessen sogar einen Minuspunkt wegen eines Regelbruchs.

Fans finden "Honey"-Bashing unfair

Die Fans von Alexander "Honey" Keen sind daraufhin alles andere als "amused". Auf Facebook und in den anderen sozialen Netzwerken werfen sie den Machern der Sendung vor, sie seien nicht fair und würden "Honey" fertigmachen. Ein anderer User schreibt: "Echt fies, wie Honey vorgeführt wird."

Bei der finalen Bewertung muss "Honey" eine weitere Klatsche einstecken. Sein Panna Cotta kann einfach nicht überzeugen, auch wenn es "optisch anspricht". Mit 19 zu 9 Punkten geht der Gewinn an Gina-Lisa Lohfink und Coach Henssler. Das dürfte Honey nicht gefallen. Wie gewohnt gewinnt Steffen Henssler das Kochduell gegen die Prominenz Eko Fresh, Verena Kerth und eben "Honey".

stern Logo
stern Logo
Das weltbeste Dessert zum Angeben – Panna cotta

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos