VG-Wort Pixel

Insekten essen Krosse Schokotürmchen mit Mehlwürmer

Rezept für Schokotürmchen mit Mehlwürmern
Zutaten:
  • eine Portion Mehlwürmer (online erhältlich)
  • dunkle Kuvertüre
Zubereitung:
Die Mehlwürmer in einer heißen Pfanne kurz anrösten. Je nach Geschmack kann man noch etwas Puderzucker dazu geben. Sobald die Würmer leicht gebräunt sind, die Pfanne von der Herdplatte nehmen. Jetzt die Kuvertüre in einem Wasserbad erhitzen, bis diese eine geschmeidige Konsistenz hat. Die flüssige Kuvertüre über die noch warmen Mehlwürmer geben und vermengen bis alle Würmer mit Kuvertüre umhüllt sind.

Mit zwei Löffeln kleine Türmchen formen. Anschließend kalt stellen. Mit gerösteten Mehlwürmern dekorieren.
Mehr
Wer Lust auf süße Insekten hat, der sollte mal das Rezept mit schokoladigen Mehlwürmern probieren. Gelingt kinderleicht und schmeckt gar nicht mal so schlecht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker