Süchtig nach McDonald's Diese Frau hat 100.000 Dollar für Fast Food ausgegeben – und jetzt 107 Kilo verloren

Jeden Tag McDonald's: Eine australische Frau gibt in acht Jahren 100.000 Dollar für Fast Food aus. Als sie 184 Kilo wiegt und krank wird, beschließt sie, ihr Leben zu ändern – und verliert 107 Kilo an Gewicht.

Wenn Elle Goodall bei McDonald's zu Gast war, verschlang sie drei große Big-Mac-Menüs und eine Extraportion Pommes frites. In acht Jahren hat sie über 100.000 australische Dollar, etwa 68.500 Euro für Fast Food ausgegeben. Sie war süchtig nach dem Essen von McDonald's. Das berichtet die "Daily Mail".

Zu Hochzeiten betrug ihr Gewicht 184 Kilogramm und ihre Kleidergröße 60. Als bei der 26-jährigen Australierin Diabetes Typ 2 diagnostiziert wurde, war ihr klar: Sie muss ihr Leben ändern. Das tat sie auch. Sie verlor 107 Kilogramm und wiegt jetzt nur noch 76 Kilogramm und trägt Kleidergröße 40.

Ihre Esssucht ging so weit, dass sie selbst wenn sie nicht aß, permanent an Essen denken musste. Sie trug bereits Größe 52 als sie ihren Freund Aaron Wilkins heiratete. Das war 2007. Danach ging es mit ihrem Gewicht nach oben und mit ihrer Gesundheit bergab.

Pasta ohne Kohlenhydrate? Probieren Sie diese leckeren Zucchini-Nudeln
Pasta ohne Kohlenhydrate? Probieren Sie diese leckeren Zucchini-Nudeln
Pasta ohne Kohlenhydrate? Probieren Sie diese leckeren Zucchini-Nudeln

Jeden Tag McDonald's

"Ich war sehr müde nach der Arbeit und hatte keine Lust zu kochen. Deshalb habe ich uns Essen mitgebracht. Das war gewöhnlich immer von McDonald's", sagt Goodall der "Daily Mail". "Erst nur einmal die Woche, dann dreimal und schließlich jeden Tag. Unsere Küche wurde eigentlich kaum genutzt."

Als ein Arzt ihr empfahl, einen Gesundheits-Check zu machen und bei ihr Diabetes Typ 2 diagnostiziert wurde, entschloss sie sich zu einer Diät. Für mehrere Monate versuchte sie mit einer Ernährungsumstellung, Medizin und Sport, Gewicht zu verlieren. Aber es half nicht. Dann entschied sich Goodall, ihren Magen verkleinern zu lassen und verlor bereits eine Woche nach der OP zehn Kilo. Schließlich purzelten die Pfunde.

Mit einem Sporttrainer entwickelte sie einen Bewegungsplan. Nach einem Monat wog Goodall nur noch 140 Kilogramm. Sieben Monate und einen Triathlon später ist sie auf Normalgewicht. Um für weitere Wettkämpfe zu trainieren, hält sie einen strikten Ernährungsplan ein und ernährt sich ausschließlich von Rohkost.

 

PRODUKTE & TIPPS