VG-Wort Pixel

Fruchtiger Genuss Himbeer-Mascarpone-Quark: Das perfekte Sommerdessert

Rezept für Mascarpone-Himbeer-Quark:
Zutaten:
1 Becher Schlagsahne (geschlagen), 2 Becher Naturjoghurt, 250 g Mascarpone, 500 g Quark, 500 g Himbeeren (TK, nichtaufgetaut(, 200 g Zucker, Schokolade (weiße, geraspelt)
Zubereitung:
Quark, Joghurt und Mascarpone gut mit dem Zucker verrühren. Dann die steif geschlagene Sahne unterheben. Nun die gefrorenen Himbeeren und die Quarkmasse abwechselnd schichten. Mit der geraspelten Schokolade bestreuen. Muss mindestens 3 Stunden durchziehen (wegen der Himbeeren). Kann gut am Abend vorher zubereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Mehr
Es ist heiß, keine Lust lange in der Küche zu stehen - aber trotzdem Appetit auf ein frisches Dessert? Die Lösung: leckerer Mascarpone-Himbeer-Quark - ein wahrer Sommergenuss.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker