Die Deutschen waschen gerne heiß. Dabei reichen oft schon 30 Grad. Virginie Hélias ist die Nachhaltigkeitschefin von Procter & Gamble. Im Interview spricht sie über globale Lieferketten, mächtige Gewohnheiten und Berge von Windeln.
Interview
Nachhaltigkeitschefin von Procter & Gamble Sie soll Ariel und Co. klimaneutral machen: Virginie Hélias über mächtige Gewohnheiten und Berge von Windeln

Virginie Hélias: In Al Gores Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" hörte sie erstmals von der Erderwärmung und fragte sich: "Was hat das mit unseren Produkten zu tun?" Die studierte Betriebswirtin war damals Marketingdirektorin für Ariel beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Das Waschmittel lief nicht gut, Hélias ließ ein neues entwickeln, das die Wäsche bei 30 Grad sauber macht. Seit 2019 ist die heute 55-Jährige Sustainability-Chefin des Konzerns.
© Omar Havana for Sustainable Brands Congress/Getty Images