
Foodwatch: Wahl des "Goldenen Windbeutel 2017"
Nominiert ist: "Bauer: Protein Drink Vanille"
Die Protein-Milch mit Vanille-Geschmack soll sich an eine "fitnessorientierte und alltagsaktive Zielgruppe" richten. Nach Meinung von Foodwatch zieht Hersteller Bauer den Kunden allerdings "das Geld aus der Tasche". Das Produkt koste etwa 50 Prozent mehr als andere Vanillemilch, und das zugesetzte Protein sei völlig überflüssig. "Selbst wer viermal die Woche joggen geht, braucht laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) keinen Protein-Zusatz."
Die Protein-Milch mit Vanille-Geschmack soll sich an eine "fitnessorientierte und alltagsaktive Zielgruppe" richten. Nach Meinung von Foodwatch zieht Hersteller Bauer den Kunden allerdings "das Geld aus der Tasche". Das Produkt koste etwa 50 Prozent mehr als andere Vanillemilch, und das zugesetzte Protein sei völlig überflüssig. "Selbst wer viermal die Woche joggen geht, braucht laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) keinen Protein-Zusatz."
© Foodwatch