Margarine

Artikel zu: Margarine

Mondelez-Logo

Foodwatch startet Abstimmung über "dreisteste Werbelüge des Jahres"

Ein Getränk für die Schönheit, eine kleinere Schokolade bei höherem Preis und eine Margarine mit Naturversprechen: Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Wahl zu ihrem Negativpreis "Goldener Windbeutel" eröffnet. Bis Mitte Juli können Verbraucherinnen und Verbraucher auf www.goldener-windbeutel.de über die "dreisteste Werbelüge des Jahres" abstimmen, wie Foodwatch am Dienstag mitteilte. Nominiert sind fünf Kandidaten, darunter etwa die Milka Alpenmilch des Unternehmens Mondelez und der Eistee Dirtea Glow von Rapperin Shirin David.
Die Überreste eines Feuerwehrautos im Mont Blanc Tunnel

Heute vor 25 Jahren Tod im Tunnel – die Feuerkatastrophe vom Mont Blanc

Am 24. März 1999 fängt ein Lkw im Mont-Blanc-Tunnel Feuer. Der Brand breitet sich rausch aus, die Menschen in ihren Autos haben keine Chance, dem giftigen Rauch und Temperaturen von bis zu Tausend Grad zu entkommen. 39 Menschen sterben.