HOME
Ein symmetrischer Comic Bus

Rätselspaß: In welche Richtung fährt dieser Bus?

Viele Kinder wissen die Antwort binnen Sekunden. Und Sie?

Der Sender "National Geographic" fand heraus, dass Kinder die Antwort auf dieses Bilderrätsel schneller erraten als Erwachsene. Wie lange brauchen Sie? 

Suchbild

In diesem Rudel Pandabären versteckt sich ein Hund - wie schnell finden Sie ihn?

Der im Irak gefasste Ali B., Blumen und Bilder am Fundort der Leiche von Susanna in Wiesbaden

Mordfall Susanna

Psychologe zu Ali B.: "Wir kommen zu dem Fehlschluss, dass alle Geflüchteten so sind"

Thatcher-Effekt

Wer hier normale Gesichter sieht, täuscht sich!

Massenrausch von Handeloh

Erster Prozesstag

Der Massenrausch von Handeloh - Unfall oder Psychotherapie?

Optische Täuschung

Können Sie 18 Kreise auf diesem Bild erkennen?

So nehmen Autisten die Welt wahr

Reizüberflutung

Video zeigt, wie Autisten die Welt wahrnehmen

Mit seinem Einreisedekret, der Executive Order 13769, sorgt Präsident Donald Trump für Verunsicherung unter Amerikareisenden.

Reisen in die Staaten

Strenge Kontrollen: Wie Trump USA-Urlauber vergrault

Von Till Bartels
Bilderrätsel mit optischen Täuschungen

Optische Täuschung

Wie viele schwarze Punkte sehen Sie gleichzeitig?

Persönlichkeitstest

Was ist Ihr sechster Sinn?

Tatsächliche vs. gefühlte Wahrheit

Wie die Deutschen ihr Land einschätzen - und wie es wirklich ist

Blick in eine Straße in einer deutschen Kleinstadt: Häuser, Autos, Passabten, Werbeschilder usw.

Kolumne Winnemuth

Eine Straße, fünf Sekunden, zwei Welten: Das Kreuz mit der selektiven Wahrnehmung

Persönlichkeitstest

Welche beiden Charakterzüge verstecken sich in Ihnen?

Sportlich, sportlich: Bundeskanzler Helmut Schmidt verlässt im November 1979 nach einem Pressegespräch in einer Grundschule in Hamburg-Bergedorf mit einem eleganten Satz das Podium. Da einige Fotografen den Sprung nicht mitbekommen haben, wiederholt er ihn.

Wie wir den Altkanzler sahen

Als Helmut Schmidt in Bergedorf über einen Zaun sprang

Der etwas andere Sehtest

Wie gut ist Ihre Wahrnehmung?

EM 2012

Wembleys Eleven - Vorspiel VI

Die Bundespräsidentenwahl und Twitter

Die falschen Wahrsager aus dem Netz

Von Florian Güßgen

Web-Fernsehkanal

Die Nato filmt zurück

Venedig-Tagebuch

Wenn die objektive Wahrnehmung bröckelt

KW 02/2004

Wieso hat man mit zunehmendem Alter das Gefühl, die Zeit liefe immer schneller? (Ralf Snyders, Neunkirchen)

Untersuchung

Therapie kann Körperwahrnehmung im Gehirn verändern

Wissenscommunity

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.