Die als Kessler-Zwillinge international bekannten Sängerinnen und Tänzerinnen Ellen und Alice Kessler sind tot. Das Schwesternpaar nahm sich im Alter von 89 Jahren in Grünwald bei München das Leben. Die Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS) bestätigte, dass es sich um einen assistierten Suizid gehandelt habe.
Rat und Hilfe
Sie haben suizidale Gedanken? Befinden Sie sich in einer psychischen Krise? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail oder Chat ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. Bei unmittelbarer Suizidgefahr: Wählen Sie den Notruf 112, wenn Sie selbst oder jemand in Ihrem Umfeld akut gefährdet ist. In akuten Krisen steht auch der medizinische Notdienst unter 116 117 zur Verfügung
Alice und Ellen Kessler zählten zu den erfolgreichsten deutschen Entertainerinnen überhaupt. Sie waren echte Weltstars. Mehr noch als in Deutschland wurden sie in den USA, Frankreich und Italien gefeiert. Mehr als 60 Jahre standen die eineiigen Zwillinge auf der Bühne, unter anderem mit Frank Sinatra, Fred Astaire und Harry Belafonte. Noch mit 80 Jahren traten sie im Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" auf.