Queen Elizabeth ist 2022 verstorben, Prinz Harry sorgt seit Jahren für negative Schlagzeilen. Nun wurde bekannt, dass König Philipp III. an Krebs erkrankt ist. Für das Königshaus in Großbritannien könnten schon bald wieder neue Zeiten anbrechen. Konkret: Eine Krönung Prinz Williams könnte nicht so weit entfernt sein, wie es vor Kurzem noch den Anschein hatte.
Aber wer genau ist der Prinz, der nach wie vor versucht, eine reine Weste zu bewahren und seine Pflichten zu erfüllen? In Prinz Harrys Autobiografie zumindest kommt der Sohn von Prinzessin Diana nicht positiv weg. Bei seinem Bruder ist er nicht der Saubermann, den viele Brit:innen in ihm sehen. Aber trifft diese Darstellung tatsächlich auf ihn zu?
Prinz William: Diese Bücher gibt es zu ihm und Kate
Wer etwas mehr über Prinz William erfahren möchte, ist mit einem der Bücher gut beraten, die es zu ihm zu kaufen gibt. Auffällig: Sie sind durchweg positiv und wenig kritisch. Und: Er wird meist gemeinsam mit seiner Frau Kate beschrieben. Sein Konzept geht auf: Er möchte Skandale vom Königshaus fernhalten und mit Kate zusammen das Vertrauen bewahren und pflichtbewusst, aber nicht zu persönlich auftreten. Aber lesen Sie selbst:
1. "William & Kate: Die Geschichte ihrer großen Liebe"
Ulrike Grunewald, ZDF-Redakteurin und Kennerin der Royal Family, beleuchtet in ihrem Buch "Wiiliam & Kate: Die Geschichte ihrer großen Liebe" die Beziehung des royalen Paares. Die unterschiedlichen familiären Hintergründe finden dabei ebenso Platz wie die Fragen danach, ob Kate wie Diana die Herzen der Brit:innen gewinnen und ob William eines Königs würdig sein kann.
2. "William & Kate - The Duke and Duchess of Cambridge"
Im Werk "William & Kate - The Duke and Duchess of Cambridge" gibt es neben vielen seltenen Bildern auch einige Aussagen des Paares, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind. Was ihnen in der Erziehung ihrer Kinder wichtig ist, welche Engagements ihnen besonders am Herzen liegen oder wie es in anderen Königshäusern zugeht, können Leser:innen in diesem Buch erfahren.
3. "Ein Tribut an Prinz William & Kate: Der Bildband"
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte, heißt es so schön. Und wer die Körpersprache von William und Kate etwas genauer analysieren möchte, kann einen Blick in den Bildband "Ein Tribut an Prinz William & Kate" werfen.
Außerdem gibt es noch Bücher, die sich Prinz und Prinzessin getrennt voneinander ansehen:
Weitere Bücher, die William und Kate von anderen Seiten zeigen
Weil viele Bücher aber etwas einseitig sind und nur oberflächliche Einblicke in die Leben von Prinz William und Prinzessin Kate bieten, lohnt es sich, auch andere Bücher zu lesen, in denen die beiden vorkommen, um ein ausgeweitetes Bild zu erhalten. Das sind unter anderem folgende Werke:
Das könnte Sie auch interessieren:
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.