HOME

Neu auf Youtube: DISKUTHEK: Amthor streitet mit Kühnert – Folge 1 der neuen stern-Talkshow

Philipp Amthor vs. Kevin Kühnert in der DISKUTHEK. Oder: Die "konservative Allzweckwaffe" der Union gegen den wohl mächtigsten Juso-Vorsitzenden aller Zeiten. Sehen Sie hier die erste DISKUTHEK-Folge – dem neuen stern-Debattenformat auf Youtube.

Was passiert, wenn Philipp Amthor (CDU) – die "konservative Allzweckwaffe" der Union – auf Kevin Kühnert (SPD) – den wohl mächtigsten Juso-Chef aller Zeiten – trifft? Die Antwort: ein interessanter und hitziger Schlagabtausch der beiden Jungpolitiker.

Juso-Chef Kevin Kühnert (li.) und CDU-Politiker Philipp Amthor bei der Debatte in der stern-Diskuthek

Juso-Chef Kevin Kühnert (li.) und CDU-Politiker Philipp Amthor bei der Debatte in der stern-Diskuthek

Kühnert und Amthor mögen sich in Vielem widersprechen. Wenn es um ihr Alter und ihr Standing in der Politik geht, sind sie sich aber überraschend einig. In der DISKUTHEK, dem neuen Debattenformat des stern auf Youtube, sagte Amthor: "Wir teilen manches Leiden. Als Junger wird man häufig unterschätzt. Die Leute wollen eher über unsere Optik sprechen und nicht über Inhalte." Kühnert bestätigte diese Erfahrung: "Egal ob über meine Turnschuhe oder über sein Auftreten geredet wird, häufig wird versucht, die inhaltlichen Aussagen zu entwerten."

Amthor und Kühnert streiten in der DISKUTHEK über Gerechtigkeit und Wohnungsnot

Bei den Inhalten sind sich die beiden dann selten einig. In der ersten DISKUTHEK-Folge diskutieren die beiden kontrovers über die aktuelle Wohnungskrise, (fehlende) Gerechtigkeit in Deutschland, die "Luxus-Grün-Mentalität" und das vieldiskutierte Video von Youtuber Rezo.

Die erste DISKUTHEK-Folge ist seit Donnerstag, 27. Juni auf youtube.com/stern und stern.de. Jede Woche erscheint eine neue Folge. Nächste Themen: Polizeigewalt und Rassismus im Deutschrap. 

Mehr Infos zur DISKUTHEK finden Sie hier.