HOME

stern-Logo Alles zum Coronavirus

DISKUTHEK-Podcast: Virologe: "Maßnahmen wie Isolation haben Nebeneffekte für unsere Gesundheit"

Im neuen DISKUTHEK-Podcast erklärt Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, wie stark Maßnahmen gegen das Coronavirus unser Leben verändern – und er warnt vor voreiligen Beschlüssen.

Hört euch den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern an.

Das Coronavirus schockt Deutschland und schränkt uns immer weiter ein. Viele von uns sitzen momentan zu Hause und stehen vor unbeantworteten Fragen. Deshalb haben wir Nutzer über Facebook, Instagram und YouTube gefragt: Was wollt ihr wissen? Was macht euch in der aktuellen Situation Angst?

In der ersten Folge des DISKUTHEK-Podcasts beantwortet Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut im Gespräch mit DISKUTHEK-Moderatorin Melanie Stein die Fragen, die sehr viele uns beschäftigen.

DISKUTHEK-Podcast: Virologe Schmidt-Chanasit zu den Folgen der Coronakrise

Infos zu unserem DISKUTHEK-Gast:  Jonas Schmidt-Chanasit ist Virologe, Leiter der Virusdiagnostik am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und Professor an der Universität Hamburg.

Diese Leitfragen zur Coronakrise beschäftigen uns in dieser DISKUTHEK-Sonderfolge: 

  • Wann können wir wieder normal leben?
  • Habe ich jetzt schon Corona?
  • Sind junge Menschen gefährlich für die Alten?


Ab sofort gibt es die DISKUTHEK nicht mehr "nur" als Video, sondern auch als Podcast. Hört euch unsere Sondersendung auf Spotify, iTunes und co. oder direkt hier an.


Moderation: Melanie Stein

Redaktion: Hendrik Holdmann, Karin Stawski

Produktion: Christoph von Gülich, Edgars Noskovs, Alexander Weller

Alle DISKUTHEK-Folgen können Sie hier sehen. 

Wissenscommunity