HOME

Kinotrailer "Jason Bourne": "Hier ist Jason Bourne, wir müssen reden!"

Matt Damon ist zurück als Jason Bourne. Präzise, verzweifelt und absolut tödlich wie immer jagt er nach fast zehn Jahren Pause wieder die Wahrheit. Und Regisseur Paul Greengrass freut sich über eine Schneise der Zerstörung ganz besonders. 

Matt Damon in "Jason Bourne"

Jason Bourne ist wieder da. Und im ersten offiziellen Kinotrailer des insgesamt fünften Superagenten-Thrillers kehrt Matt Damon zurück in seine wohl beliebteste Rolle. Dreckiger als James Bond und eleganter als Jack Bauer kämpft sich sein ganz persönlicher J.B. durch eine kaputte Welt, die der unseren immer wieder erschreckend gleicht. Dieser Realismus ist wohl Paul Greengrass' Geheimwaffe. Deshalb sei die Verbindung der Menschen zu dieser Filmreihe auch besonders stark, sagte der Regisseur im Gespräch mit dem stern. Vor allem aber natürlich wegen der Figur des Jason Bourne: "Jason Bourne ist ein gespaltener Charakter - zwischen Hell und Dunkel, den Sünden der Vergangenheit und der Erlösung in der Zukunft, im Widerspruch mit sich selbst, verwundbar, voller Herz und Seele. Du willst sehen, wie er Sinn macht aus dieser dreckigen Welt. Und weil die Welt so ist, wie sie ist, spricht es uns so sehr an."

Lesen Sie hier das ganze Interview:

"Jason Bourne" kommt am 11. August ins Kino.

sal