VG-Wort Pixel

Kinotrailer King Arthur: "Legend of the Sword" demnächst im deutschen Kino

Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon treibt sich der junge Arthur mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde - bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern antreten, der seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat. Arthur verbündet sich mit dem Widerstand, zu dem auch die geheimnisvolle Mage gehört, und macht sich daran, seinen Thron zurückzuerobern.

Mehr
Regisseur Guy Ritchie bringt die Sage von Excalibur mit seinem epischen, dynamischen Stil ins Kino. Der Actionfilm erzählt die Geschichte vom Waisen zum König - als Arthur (Charlie Hunnam) das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker